Halten sich Tattoos auf der Rückhand?

3 Antworten

Rückhand kann sehr ähnlich ablaufen. Innenfläche geht natürlich schneller, aber durch die ständige Benutzung der Hand nutzt sich ein Tattoo sehr schnell ab. Du hast ständig Sonneneinfluss und andere Faktoren, die da mit einspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Aufgrund der Beschaffenheit der Haut an der Stelle, kann es sein das es schneller „verläuft“ bzw. schwammig wird. Darüber hinaus sind dort auch blowouts wahrscheinlicher (kommt aufs Bindegewebe an).
Wie schon erwähnt ist die Haut dort auch dauernd in Bewegung und die Sonne ist ein nicht zu unterschätzender Faktor (kann man aber mit Sonnencreme entgegenwirken).

Alles in allem ist das Risiko da definitiv etwas höher.

Vorhersagen wie es letztendlich läuft kann man aber nicht, weil jede Haut anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handrücken ist kein Problem, Handinnenflächen wären schwieriger.