Halten sich introvertierte ungern in sozialen Gruppen auf?

yusra174  15.05.2022, 12:45

was sind denn "soziale Gruppen"?

Whoopy89
Fragesteller

,,Mit Menschen abhängen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wäre meiner Meinung nach auch etwas komisch, wenn nicht, weil diese Person dann nicht richtig introvertiert wäre.

Ja und nein. Kommt auf die Gruppe an. Wenn nur einer dabei ist, der sich aufspielen muss und andere mitzieht, dann ja.

Ist die Gruppe aber im allgemeinen eine ruhige und ausgeglichene Gruppe, dann kan sich ein introvertierte Person auch wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denke ich nicht. Sie wollen halt nur nicht Aufmerksamkeit erregen oder im Mittelpunkt stehen. Aber positive Gesellschaft schätzen sie durchaus und bei schönen Ereignissen schauen sie auch gerne zu.

Nur zu viel negativer Input oder Stress treibt sie weg.