Halten sich Atomkraftgegner für unfehlbar?

Nur für lange Antworten: Hat Fukushima tausende Kinder in den mittleren USA getötet? Und Tschernobyl 190000 Menschen in Nordamerika?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Atomkraftgegner halten sich für unfehlbar 38%
andere Antwort 31%
Atomkraftgegner erkennen ihre Fehler 15%
Atomkraftgegner sind unfehlbar 8%
Man wägt das an langen Abenden ab 8%
Atomkraftgegner machen Fehler, sind zu polarisiert 0%
Atomkraftgegner vertrauen blind ihren Chefs 0%
Velbert2  11.01.2024, 14:06

Welche Chefs?

BBasti89M
Fragesteller

von Greenpeace BUND etc.

5 Antworten

andere Antwort
BBasti89M
Fragesteller

Lustiges Bild. Wer hat da Copyright? Darf ich das Verwenden?

Hm. Vielleicht ist Habeck ja davon überzeugt, dass die Strahlung aus dem AKW den jüngsten Tag einläuten wird.

Harrass  12.01.2024, 19:04
@BBasti89M

Ja das darfst du verwenden, aber nicht verändern.

Und nein, Habeck hat seit Tschernobyl ein Kindheitstrauma das er dadurch bekämpfen will, das er die Welt vor der bösen Atomkraft rettet - koste es was es wolle.

BBasti89M
Fragesteller
@Harrass

Gut. Ist es dein Bild?

Wie soll ich es denn Zitieren? Kannst du die Facebook-Seite verlinken, von der es stammt? Oder wo du es veröffentlicht hast?

Harrass  12.01.2024, 19:10
@BBasti89M

Kannst du es nicht einfach speichern ? Es ist mein Bild, war eine Auftragsarbeit. Ich habe aber keine eigene Webseite, sondern hatte es bei Facebook eingestellt und verlinke von da

BBasti89M
Fragesteller
@Harrass

Ja kann ich machen. Interessant. Wer vergibt denn solche Aufträge?

Harrass  12.01.2024, 22:52
@BBasti89M

Ich habe den Auftrag an einen Zeichner gegeben. Deshalb darf ich es ja auch nutzen wie ich will.

BBasti89M
Fragesteller
@Harrass

Da muss ich grinsen. Ich dachte schon, du hast es gezeichnet.

Man wägt das an langen Abenden ab

Ich bin grundsätzlich gegen Atomkraftwerke und kann nur für mich reden.
Die Gründe welche du da bringst um gegen AKWs zu sein finde ich sehr weit hergeholt, deswegen bin ich nicht gegen AKWs sondern weil:

AKWs im Kriegsfall ein enormes Risiko darstellen wie man gerade in der Ukraine sieht.

Weil die Entsorgung radioaktiver Abfälle nach wie vor sehr unbefriedigend gelöst ist.

Weil im Falle eines Gaus, der nicht ausgeschlossen werden kann, die Folgen enorm und unabsehbar sein können, ein kleines Land wie die Schweiz könnte über sehr lange Zeit hinweg unbewohnbar sein.

Soweit drei meiner Gründe und die sind wohl überlegt und haben mit „unfehlbar“ und dergleichen rein gar nichts zu tun, wie kommst du eigentlich darauf?

BBasti89M
Fragesteller

Ich wollte wissen, ob sich manche Atomkraftgegner für unfehlbar halten. Du siehst im Ergebnis, da hat einer ja gesagt.

andere Antwort

Ich verstehe deine Frage immer noch nicht.
Worauf willst du hinaus?
Worin sollte sich wer für unfehlbar halten?

Im Lesen von Statistiken?
Im Interpretieren von Daten?
Im Kommunizieren von Zusammenhängen?
Im Verwenden von Fachausdrücken?
In der Formulierung von politischen Forderungen?

Das kann jedem und jeder passieren, wie man tägllich hören und lesen kann, nicht nur Atomkraftgegnern.

BBasti89M
Fragesteller
Ich verstehe deine Frage immer noch nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/halten-sich-atomkraftgegner-fuer-unfehlbar#answer-529463948

Verstehen ist möglich.

atoemlein  12.01.2024, 17:06
@BBasti89M

Aha, man muss es also genau SO verstehen, wie du es möchtest, nämlich als Suggestivfrage, deren Antwort für dich schon klar ist.
Die Antwort von Nomex64 ist genauso pauschal und hält sich für unfehlbar, wie du es den Atomkraftgegnern unterstellst.

BBasti89M
Fragesteller
@atoemlein

Das ist leider ein Irrtum. Anscheinend möchten einige Leute solche Fragen gar nicht verstehen. Ich bin an einem guten Argument interessiert, aber wenn du gar nicht in Frage stellst, ob das Stimmt, was du sagst, werde ich das Bemerken.

BBasti89M
Fragesteller
Worin sollte sich wer für unfehlbar halten?Im Lesen von Statistiken?
Im Interpretieren von Daten?
Im Kommunizieren von Zusammenhängen?

JA.

andere Antwort

Niemand ist "unfehlbar". Daher auch keine Atomkraftgegner - und Atomkraftbefürworter ebenfalls nicht.

So what?

andere Antwort

Atomkraftgegner halten die Technik für fehlbar.