Halten die Nazis wieder einmal zusammen?

13 Antworten

Solange nichts genaueres bekannt ist, sollte man keine Urteile fällen. Laut den Aussagen von Juden in Deutschland kommen die meisten antijüdischen Übergriffe inzwischen von Moslems. Ich finde antijüdische Übergriffe widerlich, egal von welcher Seite sie kommen. Aber man wird diesem Phänomen nicht Herr, wenn man nicht die Ursachen untersucht.

Wie gesagt, solange über den Vorfall und die mutmaßlichen Täter nicht bekannt ist, kann man nicht sagen ob es Nazis, fanatische Moslems oder sonstige Schwachmaten waren

5432112345  07.10.2021, 09:46

Man weiß ja nichtmal ob es überhaupt ein Mitarbeiter war der auf den Davidstern verwiesen hat.

So lange noch nicht mal klar ist was überhaupt vorgefallen ist (bekannt ist ja nur das Geschreie eines gewissen Herrn Ofarim) sollte man den Ball aber mal schon flach halten.

Außer man gehört zu denen die ohne das eventuell vorhanden Hirn zu benutzen jeder Schlagzeile hinterherhecheln.

Du siehtst nur eine Seite, das es inzwischen auch Aussagen gibt die den Vorgang in ganz anderem Licht zeigen ist dir ja schnurz. Passt nicht in dein Weltbild, stimmzt?

Heiko444
Fragesteller

Aber die haben doch schon demonstriert? Das macht man doch nicht so einfachm wenn noch nichts klar ist!

Backkuenstlerin  23.10.2021, 17:44
@Heiko444

Ist das dein Ernst? Ich kann gar nicht glauben, dass jemand wirklich so ein naives Weltbild hat.

Dahika  07.10.2021, 13:14

(bekannt ist ja nur das Geschreie eines gewissen Herrn Ofarim...

allein dieser SAtz sagt schon etwas über deine Gesinnung aus.

juanita94  07.10.2021, 14:00
@Dahika

Was sagt es denn. Sei konkret und nicht wischei waschi. Oder kannst du es nicht in Worte fassen?

Dahika  07.10.2021, 14:24
@juanita94

ach komm. stell dich nicht dumm. Das Geschrei eines gewissen Herrn Ofarim sagt alles über deine Gesinnung aus. Das ist Abwertung pur.
Und glaub mir, ich kann alles in Worte fassen.

juanita94  07.10.2021, 14:52
@Dahika

Dann tu es. Aber scheinbar dann doch nicht. Doch nur warme Luft. Schreib doch ganz klar was du mir unterstellst. Und nicht so ein leeres Blabla.

Ein erfolgloser Künstler ist wegen angeblicher antisemitischer Beleidigung mal wieder in den Schlagzeilen und hunderte Menschen glauben Ihm alles was er sagt, weil Er ja jüdischer Glaubenszugehörigkeit ist ?

---In Hotels arbeiten Menschen, die sich das "dienen" zum Beruf wählten, der Gast ist König !

---An der Rezeption sind handverlesene Mitarbeiter, weil dies der Erstkontakt Gast/Hotel ist.

---Hotels dieser Größenordnung sind immer im Lobby-Bereich Video-überwacht; man wird daher den Fall schnell aufklären können, was natürlich die Rezeptionisten wissen.

Eine Vorverurteilung wie von den Personen mit Pappschildchen vor dem Hotel muss man strikt ablehnen, weil immer noch die Unschuldsvermutung gilt, die durch die genannten Fakten der Bediensteten eher bekräftigt wird.

Das war keine Backpacker Unterkunft, das war ein großes Hotel, wo sich der Vorfall ereignet haben soll.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blacksheepkills  07.10.2021, 11:10

Seh ich auch so!

Udavu  07.10.2021, 11:16
@blacksheepkills

Rezeptionisten sind handverlesen und wissen genau, das die Lobby Video-überwacht ist. Das wusste der "Gast" evtl. nicht; man wird sehen was dabei noch ermittelt wird.

No news ist bad news ?

blacksheepkills  07.10.2021, 11:21
@Udavu

Egal, Hauptsache man sieht den Gil nach Bravo- , Sing-meinen-Song- und Grashüpfer-Abstinenz mal wieder in den Medien :)

Von Experte earnest bestätigt
Halten die Nazis wieder einmal zusammen?

"Die Nazis" gibt es nicht mehr. Heute gibt es ihre lächerlichen, zumeist intellektuell minderbegabten Epigonen, die mit dem Begriff "Neonazis" verziert werden. Natürlich hält diese Bande zusammen. Das ist normal, wenn sich Menschen mit gleicher Gesinnung - sie sei gut oder schlecht - zusammenfinden.

Es ist immer wieder das Gleiche: da wird Gil alltagsantisemitisch beleidigt - und dann war es angeblich nicht so.

Dass der Ofarim-Sprössling anscheinend ein Daueropfer "alltagsantisemitisch(er)" Beleidigungen sein soll, war mir nicht bewusst. Gibt es dafür einen Grund, dass er so unbeliebt scheint?

Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "alltagsantisemitisch" und "..antisemitisch"?

Man versteckt sich hinter einer Gegenklage. Lachhaft.

Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Offenbar fühlt sich der Angestellte des Hotels von Ofarim jun. ungerecht behandelt und hat angesichts der seine soziale Stellung bedrohenden Vorwürfe den Schritt gerichtlicher Klärung unternommen. Man sollte jetzt auch die Ermittlungen und das Gerichtsurteil abwarten, bevor man die eine oder die andere Person vorverurteilt. Vorurteile, in welche Richtung sie auch gehen, sind immer gefährlich und enden oftmals auf dem Holzweg.

Ich habe aber Vertrauen zur Polizei, sie werden den wahren Sachverhalt sicher herausbekommen - vor allem in Leipzig, wo die Polizei im Kampf gegen Rechts viele Erfahrungen hat und konsequent gegen Rechts auftritt.

Eben. Solange man also nichts sicher weiß, sollte der Fragesteller bis dahin seine Frage zurückstellen!

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Hobby

Der Vorfall hat auch im Ausland Schlagzeilen gemacht.

Jetzt ist es wohl so, dass Material der Videoüberwachung ausgewertet wurde und Gil soll auf den Aufnahmen die Kette nicht tragen?!

Bin nun gespannt, wie das weitergeht und was Gil dazu sagen wird. Bis dahin bleibe ich „neutral“.