Halten die Haare bei einer Haartransplantation?

2 Antworten

Die transplantierten und an gewachsenen Haare sollten ein Leben lang halten, da sie gegenüber Testosteron unempfindlich sind.

Die Haartransplantation allein führt langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Die nicht-transplantierten Haare fallen weiter aus und somit bilden sich Löcher hinter den transplantierten Bereichen, in die dann erneut Haare transplantiert werden müssen. Medizinisch gibt es dazu Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen oder manchmal sogar ganz stoppen können.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Ja in aller Regel fallen implantierte Haare nicht aus, weil die Haarwurzeln aus dem Haarkranz stammen und dort sind die Wurzeln unempfindlich gegenüber dem DHT.