Haltbarkeitsdatum bei Pilzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Pilze ein Naturprodukt sind und die kennt kein MHD ;-) Oder schon mal einen Apfelbaum gesehen, an dem die Äpfel eine Haltbarkeitsdatum tragen? fg

Falls sie nicht ohnehin giftig sind: solange sie gut aussehen und keine merkwürdigen Flecken haben, sind sie nach dem Kochen/Braten genießbar

Das ist so bei Gemüse! Auf den Orangen steht doch auch kein Haltbarkeitsdatum. Auf einer Gurke steht auch kein Haltbarkeitsdatum. Das dir das noch nicht aufgefallen ist!

EventHorizoon
Fragesteller

...dass Dir noch nicht aufgefallen ist, dass es mir um abgepackte Pilze ging.

ICh habe das gleiche Problem. BEI braunen Champis sieht man nämlich keine Flecken. Außerdem kann man an verschweißten Packungen nicht mal riechen. Alte Pilze sind gefährlich.

das steht auch auf keiner Banane. Die Pilze sind für den schnellen Verzehr gedacht, soll heissen max. 2-3 Tage im Kühlschrank

ich glaube, dass auch bei anderem Obst oder Gemüse aus der Frischeabteilung kein Datum angegeben ist. Bei frischem Zeug sieht man ja auch wenns schlecht ist.