Haltbarkeit von geöffnetem Skyr (Arla)?

4 Antworten

Lese die Frage jetzt erst. Aus Erfahrung kann ich sagen, mein Skyr (geöffnet mit Plastikdeckel) ist auch noch nach 2 Monaten Problemlos zu genießen. Kein Schimmel, kein schlechter Geruch/Geschmack. Aber das kommt sicher auch immer auf Lagerung und Marke an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es ein Milchprodukt ist würde ich es innerhalb von 3 Tagen verbrauchen. Bei Lagerung im Kühlschrank selbstredend.

Gude,

auf der Verpackung steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Dieses ist aber nicht zu 100% aussagekräftig.

Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller den Verzehr ohne Probleme.
Aber oft kann man auch nach dem MHD das Produkt essen. Wobei hier ganz wichtig ist! das es darauf ankommt was es für ein Produkt ist.

Wenn man sich unsicher ist, eine kleine Menge probieren. Vorher auf jeden Fall eine Sicht- und Geruchsprobe.

gg2001  29.04.2021, 12:47

Du hast anscheinend die Frage nicht verstanden. Es geht um GEÖFFNETEN Skyr

2-3 Tage, wenn Du es im Kühlschrank verwahrst.