Haltbarkeit von Chucks?

4 Antworten

Nasse Füße bekommt man auf jeden Fall. Wie lange das die Schuhe mitmachen bevor sie aus dem Leim gehen, hängt davon ab, ob sie nass bleiben oder wieder trocknen dürfen.

JayJay9977
Fragesteller

Also kann man das gut mit Chucks mal machen?

ART71  20.06.2022, 11:02
@JayJay9977

Wenn dich nasse Füße nicht stören, ja. Mit weißen und ähnlich hellen würde ich es aber nicht machen, da werden wohl sichtbare Schmutzränder bleiben. Washmaschine verringert aud Dauer auch die Haltbarkeit.

Die Schuhe sind einfach nicht gut für Wanderungen etc. geeignet.

  • Sie saugen sich mit Wasser voll
  • Sie haben kein vernünftiges Profil
  • Sie geben dem Fuß keinen richtigen halt weil sie zu weich sind

Es gibt deutlich geeignetere Schuhe für so etwas.

In sofern: Nein, ich denke, das die Schuhe im Vergleich zu guten, "richtigen" Wanderschuhen das nicht gut verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Da die Schuhe aus Stoff sind, gibt es garantiert nasse Füße. Bei dem Gelände haben sie auch bald den richtigen Look. Für lange Wanderungen gibt es allerdings bequemere Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde im Gelände ja zumindest die Schnürsenkel binden, ansonsten sind die Dinger ziemlich sicher nicht wasserdicht.