Haltbarkeit Getränkesirup?

7 Antworten

Nein der hält viel länger, ist ja Sirup. Da dieser sehr viel Zucker enthält ist er auch geöffnet noch sehr lange haltbar. Dazu mußt du ihn nicht mal in den Kühlschrank stellen.Hällt mindestens 4 Wochen.

auch  auf diesen flaschen steht ein  verfalldatum . da er aus fast  reinem zucker besteht  sollte   die haltbarkeit  sehr lange  sein - trotzdem im kühlschrnak  aufbewahren   nach anbruch   sonst könnte  die obere shcicht anfangen zu schimmeln .

Stell es nach Anbruch in den Kühschrank, das Zeug hält Wochen und Monate. Zucker konserviert, und der ist reichlich in diesem Konzentrat vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

ist sehr zuckerhaltig. Hält lange. Was steht drauf?

Seeeehr lange, auch geöffnet. Die riesen menge an zucker konserviert. Meist steht MDH drauf.

Bei uns reichen 5dl sirup für ca. 2 monate (zimmertemperatur) und noch nie war er schlecht. Ich denken, den könnte man noch länger aufbewahren, wenn auch geöffnet.

Velasse dich auf deinen geruchs-/geschacksinn und dein auge, falls du unsicher bist.