Halt es nicht mehr aus...starker Drang mich umzubringen...Hilfe:(

Support

Liebe/r evilheart,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Liebe Evilheart,

ich finde es sehr mutig, dass du dies hier schreibst. Nicht jeder hat den Mut dazu, dafür hast du schon mal meine Bewunderung. Ich will nicht sagen, ich weiß, wie du dich fühlst. Denn das wäre gelogen. Aber ich versuche, dir zu helfen, so gut es geht.

Erst einmal: Bring dich nicht um. Tu es bitte, bitte nicht. Dein ganzes Leben (du meintest, du gehst noch zur Schule) wartet noch auf dich. Vielleicht bist du jetzt gerade an einem psychischen Tiefpunkt gekommen. Ich glaube, dass diese Zeit vorüber geht. Daher würde ich sagen: Versuch sie durchzustehen. Irgendwie. Denn wenn du dich umbringen würdest, was würde deine Familie sagen? Möchtest du ihnen diesen Schmerz wirklich antun? Zweitens: Verkrümel dich nicht in irgendeiner Ecke. Rede mit anderen Menschen. Geh zu deinen Eltern, wenn du Probleme hast. Vertrau ihnen. Ich glaube, dass wäre die beste Möglichkeit. Rede vielleicht mit Freunden. Sprich dich frei und vergrabe deinen Kummer nicht in dir. Du meintest, es hat gut getan, dich freizuschreiben. Dann tu dies nicht nur hier, sondern auch bei deiner Familie! Außerdem, gib deiner Psychologin noch eine Chance. Du denkst, sie versteht dich nicht, aber das glaube ich nicht. Sie versucht das bestimmt. Gib ihr die Möglichkeit dich zu verstehen, in dem du ihr dein Leid schilderst.

Ich weiß nicht, ob dir das helfen konnte. Ich hoffe es sehr. Aber das wichtigste möchte ich noch wiederholen: Bring dich nicht um. Du bist ein wunderbarer Mensch. Du bist stark. Du schaffst das. Gib nicht auf. Red mit deinen Verwandten darüber!!! Dein Leben hat einen Sinn!

Liebe Grüße

PS. Dir braucht es nicht leid tun, dass du "unsere Zeit verschwendet hast". Hoffentlich bringen wir dich vom Selbstmord ab. Also war das ganze keine Verschwendung

evilheart
Fragesteller

Erstmal Danke, das du dir die Mühe gegeben hast mir zu antworteten Aber erstens du meintest es wäre schlimm meiner Familie so etwas anzutun. Aber jeder vergisst früher oder später. Es wäre am Anfang schwer, und ich weiß es ist grausam von mir...wie gesagt manchmal MUSS man an sich denken...wenn du versuchst es allen recht zu machen, hast du immer jemanden vergessen: dich... Und zweitens ich traue mich nicht mit jemanden darüber zu reden: ich habe nämlich erstens seit neusten leichte Anzeichen einer Soziophobie, ich bekommen plötzlich in Menschenmassen oder auch insgesamt in der Nähe von Menschen Panickatacken....außerdem habe ich Angst, dass wenn meine Eltern merken wie es mir wirklich geht,sich vollends von mir abwenden...schon als ich nur zum Psychologen musste, ist meine mum ausgeflippt, sie schrie mich an ich wolle nur Aufmerksamkeit und so... Es wäre das beste wenn es mich nicht gäbe auch für meine Eltern, ich mach nur Probleme...ich habe es nicht verdient zu leben...

Chrissy10000  28.04.2014, 17:53
@evilheart

Oh das tut mir leid, das wusste ich nicht. Aber ich versuch nochmal, dir zu helfen:

Vielleicht gibt es in deiner Verwandtschaft noch andere Vertrauenspersonen oder so. Es muss dann nicht als erstes deine Mutter sein, wenn dir das unangenehm ist. Und wenn du denkst, dass du dich niemandem anvertrauen könntest, dann erzähl dass am besten deiner Psychologin. Ich glaube, die hat davon am meisten Ahnung. Sorry, wenn dieser Kommentar dir nicht wirklich helfen konnte :(

evilheart
Fragesteller
@Chrissy10000

Erstmal danke an dich(und an alle anderen) das du überhaupt versuchst mir zu helfen:) Aber das Problem ist das Reden mir nicht wirklich hilft:( ich meine was bringt das schon?...sie machen sich nur sorgen und verzweifeln weil sie dir nicht helfen können...und den nächsten Termin bei meiner Psychologinhabe ich erst in einer Woche und na ja...ich weiß nicht ob ich dann noch Leben werde...ich weiß noch nicht mal ob ich morgen noch Leben werde.... jeden Tag wird der Drang größer, schon heute ist es fast unerträglich, war ja auch kurz davor...

hi, evilheart, deine Geschichte kann ich fast gar nicht glauben. ......... Das hört sich für mich so an, daß du latent gefährdet bist. Deinen Mitmenschen machst du was vor. Ich finde es auch schlimm, daß deine Eltern anscheinend nicht wissen, wie schlimm es um dich bestellt ist....Wenn du wirklich eine Änderung möchtest, dann mußt du wohl oder übel mit dem "Versteckspiel" aufhören und allen, vor allem deinen Eltern, "reinen Wein " einschenken. Du "spielst" in meinen Augen nicht nur mit deinem Leben, sondern auch mit den Menschen, die dich lieben. Du gibst dir und ihnen keine Chance. Wahrscheinlich müßtest du erst einmal starke Pharmaka bekommen, bevor dir auch durch eine Therapie geholfen werden kann. Hör also auf mit dem Versteckspiel! Alles Gute für dich. juste55

ich glaube, du solltest dich auf das schöne in deinem leben focusieren. vielleicht ergibt sich dann für dich ein ganz neuer sinn des lebens, der dir neue freude im leben bereited. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute! du wirst sehen, dass es noch hoffnung gibt;)

hallo evilheart, du tust mir so wahnsinnig leid ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, du musst mir mal kurz zuhören... So wie du es beschreibst kommt der drang nicht von dir- der drang ist extrem stark es sieht schon psychisch krank aus... das ist nicht dein Gehirn dass diesen drang verursacht das bist nicht du. das ist etwas was WILL dass du dich umbringst. sowas gibt es oft. zu oft wenn du mich fragst. und dagegen hilft nur 1 und dass ist ein Exorzist. du weißt wahrscheinlich was das ist. das ist ein geistaustreiber. ja einen Exorzisten brauchst du. das was du gerade so schön beschrieben sind klare zeichen dass du besessen bist. unzwar von einem starken Dämon der dich umbringen will. dagegen hilft nicht der beste Psychologe. du solltest entweder in die orthodoxe kirche gehen und sagen dass du von einem Dämon ausgetrieben werden möchtest. oder du suchst einen Exorzisten auf. das ist eine sehr gefährliche Situation in der du dich befindest. tu es so schnell wie möglich besser heute als morgen. sonst passiert es noch. und das wäre anfang größten leids. Ich wünsche dir alles Gute.

Gib Dich selbst nicht auf! Gerade jetzt nicht. Es ist Zeit, etwas für dich selbst zu tun! Du kannst lernen, mit den Selbstverletzungen aufzuhören. Dein Leben ist schützenswert. Du hast eine große Krise, die du aber meistern kannst. Gibt auch deiner Psychologin noch eine Chance, mit Dir zu arbeiten. Ihr kennt Euch ja kaum. Du kannst dich bei Suizidversuchen schwer verletzten, am Ende landet man dann mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus, ich sage Dir, das tut höllisch weh! Und die Psychiatrie ist voll von Überlebenden. Es gibt sowieso keine sichere Methode, also vergiß das. Du hast einen Schutzengel, der über Dich wacht! Wenn es nicht klappen soll, dann klappt es auch nicht. Hier wird nicht aufgegeben!! Hör mal, goodheart ( nicht evilheart), ich hab Mitte der Neunziger zwei sehr schwere Suizidversuche überlebt und wurde schwer verletzt. Das ich heute wieder laufen kann, grenzt an ein Wunder. Ich hatte mir das Becken gebrochen, bei einem Sprung, und mir wurde der Magen ausgepumpt, das wünsche ich niemandem, solche Schmerzen. Inzwischen bin ich 48 Jahre alt und hab neue Talente an mir entdeckt. Es geht mir viel besser als damals, als ich noch jung war. Das ist über zwanzig Jahre her. Natürlich ist der Weg schwer aber du kannst das ohne Zweifel schaffen! Verlier die Hoffnung nicht! Life must go on! Ich bin der beste Beweis, daß es besser werden kann! Brücke und Tabletten, habe alles hinter mir. Und da sitze ich und schreibe Dir! Das reimt sich sogar! Einen lieben Freund hatte ich dann nach den Versuchen auch gefunden, er starb bereits mit 38 Jahren! Wir waren nur wenige Jahre befreundet, dann starb er! Und ich habe getrauert. Und bin wieder damit fertiggeworden, auch wenn ich jetzt wieder alleine bin! Inzwischen habe ich das Dichten angefangen und das kann ich sehr gut. Beim Therapeuten war ich auch schon. Und in der Psychiatrie. Aber die brauche ich schon ewig nicht mehr, ist eh kein guter Ort. Also, weitermachen!! Lerne, dich selbst zu lieben! Geh denen, die Dich treten aus dem Weg. Gruss Bordie aus Karlsruhe