Halsband zu eng?

6 Antworten

Katzen drängeln sich auch durch sehr schmale Spalten, da können Halsbänder hängen bleiben und das Tier strangulieren. Überprüfe mal, ob das Band eine vernünftige Sollbruchstelle hat, damit es im Notfall reißt, ehe die Katze erstickt.

In der Regel werden solche Fremdkörper um den Hals von Katzen auch oft nicht geduldet Hunde lassen da mehr mit sich machen.

Aber auch Zeckenmittel zum auf den Hals träufeln sind nicht unproblematisch unsere Kittie hat davon dort eine kahle Stelle bekommen.

Am besten ist, die Katze auf dem Schoß abzutasten und dann raus mit den Quälgeistern!

Ich habe zu diesem Zweck neben meinem Sessel die Zeckenzange und eine kleine Taschenlampe immer in Griffweite. Als beste Zeckenzange hat sich eine unten flache endende Pinzette erwiesen, deren beide Enden ich zu einer Art Kralle umgebogen habe. Zecken sind fast immer im Halsbereich.

Besorge Dir besser ein Spot-on gegen Zecken, denn Halsbänder, egal welche sind vor allem für Freigänger gefährlich. Deine Katze könnte irgendwo hängen bleiben und sich nicht mehr befreien können.

eklezeitalter  10.05.2014, 10:12

Ja, so schön es aussieht, unsere Minki sah besonders hübsch damit aus, fand ich, aber einmal hing das Halsband am Zaun, sie hatte es zum Glück verloren, beim drüber klettern, sie hätte sich aufhängen können. NIE WIEDER HALSBAND

Hallo, macht nicht den Fehler und benutzt Spot on... usw.. Es ist Gift für die Tiere! Geht auf Naturbasis.. Kokosöl usw!

Woher ich das weiß:Recherche

Mach das Schei...ding ab.

Wenn deine Katze eine Zecke hat, entferne sie einfach mit einer Zeckenkarte.

Halsbänder gehören nicht an Katzen..... Selbst bei den angeblich elastischsten und sofort aufgehenden haben sich schon viele Katzen stranguliert. Ich denke nicht dass das in deinem Interesse ist, oder?!

behalte die Katze im Auge dann kannst du sehen ob sie sich wohlfühlt oder nicht !

LGAdinAdin