Halogenkampe flachert von jetzt auf gleich? Evtl Trafo defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein zyklisches Blinken? Oder eher ein unregelmäßiges kurzes flackern? Defekte Netzteile verhalten sich im Regelfall sehr zyklisch, also ein regelmäßiges blinken...

Das ist möglich, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Halogen Leuchtmittel defekt ist.

Die Möglichkeit besteht. Man müsste die Ausgangsspannung messen, um festzustellen, ob sie schwankt.

Es kann auch an der Fassung liegen. Oft ist der Kontakt nicht so gut.