Frage von HoneyBunny957, 118

Halluzinationen im Halbschlaf? Ist das normal?

Ich habe oft Halluzinationen im Halbschlaf (höre Stimmen usw). Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von Kapodaster, 93

Keine Sorge, das ist normal. Manche Leute sehen beim Einschlafen seltsame Dinge, andere hören sie. Man nennt daas "hypnagoge Halluzinationen".

Kann übrigens auch beim Aufwachen vorkommen, dann heißt es "hypnopompe Halluzintion".

Kommentar von pn551 ,

Davon kann ich auch ein Lied singen. Morgens kurz vorm Aufwachen höre ich des öfteren mein Telefon..................  also nur einmal klingeln. Kein Handy am Bett sondern das Festnetz im Wohnzimmer. Aber es war nichts.

Wenn das also so viele Leute haben, brauche ich mir also keine Sorgen machen?

Kommentar von Kapodaster ,

Nee, brauchst du nicht. :-)

Antwort
von Rollirollt, 82

Habe gestern das Phänomen in einem Video von alltimes10s gesehen youtube: 

Das hatten wohl viele berühmte Leute und ja es kann passieren.

Antwort
von dkeiser, 85

haste das öfter?

Kommentar von HoneyBunny957 ,

Ja

Antwort
von Buckykater, 9

Könnte eine Schlafparalyse sein. zb wenn man sich nicht bewegen kann und auch Halluzinationen haDer reale Horror einer Schlafparalyse | VICE | Deutschlandt. Könnte es das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten