Hallo. Weiss jemand warum auf vielen Schokobutterkeksen von Discountern Schiffe zu sehen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butterkekse wurden früher mit auf Seefahrt genommen weil die sich lange gehalten haben glaub ich

Meiner Erfahrung nach sind Schiffe auch nicht öfter drauf als andere Motive (Kaffeetassen, Gebäude, Markennamen oder damals bei Plus die kleinen Preise).

Ich denke, dass das eher damit zusammenhängt von welchem Hersteller der jeweilige Discounter sein Produkt hat und ob er einen eigenen Motivwunsch hat oder nicht. Ich glaube den Markt für diese Keksart teilen sich Bahlsen und Griesson. Und offensichtlich kaufst du überwiegend bei den Läden die denselben Hersteller haben und es daher für dich subjektiv mehr Kekse  it Schiffen gibt.

hugyou
Fragesteller

danke für deine antwort. mir ging es nicht um subjektivität sondern um das für mich nicht erklärbare schiff. leider konnte ich nur eine sehr kurze Frage stellen. du hast recht ich kenne auch kekse mit tassen, Gebäuden und markennamen. die frage wurde mir im jugendclub gestellt. wir haben nach sinnigeren symbolen gesucht wie zum beispiel der kakaobohne. ein gebäude oder eine tasse ist meiner meinung nach ja auch nicht so nah dran wie die bohne

Cokedose  27.09.2015, 20:53
@hugyou

Man hat ja die Möglichkeit die Frage auch noch ausführlich zu erläutern. Aber ich merke auch gerade, dass die Frage leicht falsch aufgefasst habe. Ich verstand, dass du das Gefühl hast, dass es überwiegend Kekse mit Schiffen gibt, aber du schriebst ja lediglich "auf vielen Keksen". Sorry mein Fehler.

Da müsste man wohl den Kekshersteller direkt fragen ob das Motiv rein zufällig ist oder irgendeinen Bezug hat. Ich überlege gerade wer die Schiffe drauf hat. Ist das Aldi? Oder hatten die die Bauwerke?

hugyou
Fragesteller
@Cokedose

auf jeden fall lidl und kaufland. aldi weis ich nicht. hab auch schon kontakt mit kaufland aufgenommen- bin gespannt und kann das dann hier berichten