Hallo,ich würde gerne wissen ob ich als EU bürger(Kroatien) lehrer in Deutschland werden kann,Deutsch kann ich super,aber studium werde ich in Kroatien machen?

3 Antworten

Da Leher und Schule Ländersache sind, solltest Du dich im entsprechenden Bundesland kundig machen, ob Du anerkannt werden kannst.

Wird sehr schwierig. Du wirst das Referendariat auf jeden Fall noch mal machen müssen, falls das Studium anerkannt wird. Es kommt auch auf die Fächer an. Deutsch, Geschichte, Religion wird sicher nicht anerkannt. Physik, Chemie, Biologie vielleicht.