Hallo,ich habe einen Kühlschrank vom Vormieter geerbt.Leider war der verschimmelt. Er ist seit 3 Jahrenzugerklebt. Ist der Schimmel weg oder was passiert damit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass er immer noch von Schimmel befallen ist. Kauf dir besser einen neuen, grade weil es um Lebensmittel geht.

Baarney
Fragesteller

okay und wie entsorge ich den dann ?

Will das eigentlich keinem zu muten , nur manchmal riecht der halt auch etwas muffig und ich will das ding nicht unbedingt in der wohnung behalten :(

Juliet615  31.07.2015, 01:12
@Baarney

Natürlich! Der muss weg :D bin mir nicht sicher, aber da es ein großes Elektrogerät ist, muss es denke ich, zum Sondermüll.

Schimmel nimmt normalerweise nicht Stock und Hut und geht dann. Es bedarf einer mechanischen Reinigung. Da der Kühlschrank aus nichtsaugenden Materialien besteht, genügt eine Reinigung mit normalem Spüli.

Schimmelentferner, Deinfizieren, gut Lüften, ausprobieren ob es wirkt und ob es funktioniert.

Wenn nicht, ab zu nächsten Sperrmüll.

Blitz68  04.11.2016, 23:34

Sperrmüll geht nicht- das ist Sondermüll wegen der Kühlflüssigkeit

entsorge das Teil und hol dir einen neuen -

dein Körper, der ja die darin gelagerten Lebensmittel aufnehmen soll, wird es dir danken

Baarney
Fragesteller

Ist schon entsorgt , das olle Ding hätte mir sonst noch den letzten Nerven geraubt ^^

Was hast du denn in denn 3 Jahren damit gemacht?? Oder nicht aufgeklebt.?