Hallo!Ich bin 11 und rauche seit einem Jahr,aber ich will aufhören,schaff es aber nicht,was soll ich tun?

9 Antworten

Ich persönlich würde den kalten entzug nehmen. Da der warme lange dauern kann.

Wenn du einmal 2 Wochen nicht rauchst hast du das schlimmste eig überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sucht kann man besten los werden wenn man sich ein Hobby sucht das einen ablenkt.

Mit elf kann ich mir nicht vorstellen das die Schule da besonders stresst, von daher stehen dir alle Tore offen. (ich rate dir ein Instrument zu spielen)

Vom ganzen mal abgesehen, wer finanziert dir das Rauchen überhaupt?

Kinder werden besonders schnell nikotinsüchtig - so wie Du das ja auch erlebt hast.

Bitte Deine Eltern, Dich zu einer Drogenberatung zu begleiten, und dort bitte, Dir beim Rauchstopp zu helfen.

Falsl Du in Hamburg / Umgebung wohnst, google mit

nichtrauchen ist cool

Klick Dich da rein und nimm Kontakt auf und bitte um Hilfe. - Wenn Du woanders wohnst, kannst Du dort ja fragen, ob die wissen, ob es in Deiner Nähe ähnliche Hilfen für Kinder gibt. Das wäre super, denn Kinder brauchen oftmals andere Hilfen als Erwachsene.

.

Klickst Du meine Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

an, findest Du viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei. - Schau mal, wie Dir das hilft.

.

Auch diese Dokumentation zu Kindern, die auf Tabakplantagen arbeiten müssen, kann für Dich hilfreich sein. Denn immer wenn ein Schmacht auf eine Kippe kommt, denkst Du an diese Kinder:

Kassensturz - Kinderarbeit beim Tabak: Leiden für Raucher

Ich wünsche Dir alle Hilfe, die Du brauchst, und auch, dass Deine Eltern Dich dabei gut unterstützen. - Es ist gut, dass sie wissen, dass Du im Rauchstopp bist, denn so können sie es besser einordnen, wenn Du nervös(er) auf etwas reagierst.

Viel Erfolg!

Also erstmal solltest du alle Zigaretten wegschmeißen und keine neuen kaufen wenn du das nicht schaffen solltest dann Rauche von tag zu tag weniger oder von Woche zu Woche weniger wenn du das auch nicht schaffst solltest du dringend mit deinen Eltern darüber reden

Am besten du fährst den Konsum langsam herunter rauch zb  jede Woche 1 Zigarette weniger am Tag bis es zb nur noch 2 sind und dann musst du dir auch Beschäftigungen suchen. Wenn du zb. nach dem Essen rauchst und es für dich Gewohnheit ist brauchst du einen andere Aktive beschäftigung für die Zeit.  Und wenn du dann nur noch ca. 2 am tag rauchst dann  machst du es nur noch mit 1 am tag und dannach hörst du auf. Für Immer.

Dackodil  29.11.2015, 01:02

Die Reduziermethode funktioniert nachgewiesener Maßen nur in Ausnahmefällen.

Am besten ist die Schluß-und-Aus-Methode

Videospieler95  29.11.2015, 01:03
@Dackodil

War bei mir nicht so und hätte bei mir wenn ich sofort hätte aufhören sollen auch nur schwer funktioniert.  So oder so  man braucht  den Willen.

cyracus  29.11.2015, 21:34
@Dackodil

Schon für Erwachsene ist das sogenannte Ausschleichen aus der Qualmerei extrem schwer. Kinder schaffen das nicht.

Videospieler95  29.11.2015, 22:04
@cyracus

Es soll ja auch nicht ausgeschlichen werden. Mann muss die Zeit in der man pro Woche weniger raucht mit als Raucher zeit sehen. Und wenn es dann nur noch 1  oder 2 am tag sind dann kann man sagen JETZT höre ich auf denn dann ist an den Folgetagen das Verlangen nicht so groß.

cyracus  30.11.2015, 02:29
@Videospieler95

Mann muss die Zeit in der man pro Woche weniger raucht

Ja, das ist ausschleichen