Frage von Lxrissx19, 191

Hallo!Ich bin 11 und rauche seit einem Jahr,aber ich will aufhören,schaff es aber nicht,was soll ich tun?

Ich will aufhören was soll ich tun?

S

Antwort
von tom691, 191

sag deinen eltern dass du ihre hilfe brauchst, ich glaube die schaffen das dir soweit zu helfen das du es schaffst

Antwort
von Jazzy693, 186

Wenn du es alleine nicht schaffst, lass dir von deinem Hausarzt helfen. Mit 11 Jahren zu rauchen ist wirklich sschon extrem!

Antwort
von joey55128, 184

Also erstmal solltest du alle Zigaretten wegschmeißen und keine neuen kaufen wenn du das nicht schaffen solltest dann Rauche von tag zu tag weniger oder von Woche zu Woche weniger wenn du das auch nicht schaffst solltest du dringend mit deinen Eltern darüber reden

Antwort
von cyracus, 89

Kinder werden besonders schnell nikotinsüchtig - so wie Du das ja auch erlebt hast.

Bitte Deine Eltern, Dich zu einer Drogenberatung zu begleiten, und dort bitte, Dir beim Rauchstopp zu helfen.

Falsl Du in Hamburg / Umgebung wohnst, google mit

nichtrauchen ist cool

Klick Dich da rein und nimm Kontakt auf und bitte um Hilfe. - Wenn Du woanders wohnst, kannst Du dort ja fragen, ob die wissen, ob es in Deiner Nähe ähnliche Hilfen für Kinder gibt. Das wäre super, denn Kinder brauchen oftmals andere Hilfen als Erwachsene.

.

Klickst Du meine Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer...

an, findest Du viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei. - Schau mal, wie Dir das hilft.

.

Auch diese Dokumentation zu Kindern, die auf Tabakplantagen arbeiten müssen, kann für Dich hilfreich sein. Denn immer wenn ein Schmacht auf eine Kippe kommt, denkst Du an diese Kinder:

Kassensturz - Kinderarbeit beim Tabak: Leiden für Raucher

Ich wünsche Dir alle Hilfe, die Du brauchst, und auch, dass Deine Eltern Dich dabei gut unterstützen. - Es ist gut, dass sie wissen, dass Du im Rauchstopp bist, denn so können sie es besser einordnen, wenn Du nervös(er) auf etwas reagierst.

Viel Erfolg!


Antwort
von Dackodil, 112

Schau mal hier:

www.stop-simply.de

da triffst du jede Menge Leute mit dem gleichen Ziel. Man stützt, motiviert und tröstet sich gegenseitig. Zusammen geht es besser und die Erfolgsaussichten sind nachgewiesener Maßen besser als bei Alleingängen.

Antwort
von Videospieler95, 170

Am besten du fährst den Konsum langsam herunter rauch zb  jede Woche 1 Zigarette weniger am Tag bis es zb nur noch 2 sind und dann musst du dir auch Beschäftigungen suchen. Wenn du zb. nach dem Essen rauchst und es für dich Gewohnheit ist brauchst du einen andere Aktive beschäftigung für die Zeit.  Und wenn du dann nur noch ca. 2 am tag rauchst dann  machst du es nur noch mit 1 am tag und dannach hörst du auf. Für Immer.

Kommentar von Dackodil ,

Die Reduziermethode funktioniert nachgewiesener Maßen nur in Ausnahmefällen.

Am besten ist die Schluß-und-Aus-Methode

Kommentar von Videospieler95 ,

War bei mir nicht so und hätte bei mir wenn ich sofort hätte aufhören sollen auch nur schwer funktioniert.  So oder so  man braucht  den Willen.

Kommentar von cyracus ,

Schon für Erwachsene ist das sogenannte Ausschleichen aus der Qualmerei extrem schwer. Kinder schaffen das nicht.

Kommentar von Videospieler95 ,

Es soll ja auch nicht ausgeschlichen werden. Mann muss die Zeit in der man pro Woche weniger raucht mit als Raucher zeit sehen. Und wenn es dann nur noch 1  oder 2 am tag sind dann kann man sagen JETZT höre ich auf denn dann ist an den Folgetagen das Verlangen nicht so groß.

Kommentar von cyracus ,

Mann muss die Zeit in der man pro Woche weniger raucht

Ja, das ist ausschleichen

Antwort
von GangSt4r, 106

Sucht kann man besten los werden wenn man sich ein Hobby sucht das einen ablenkt.

Mit elf kann ich mir nicht vorstellen das die Schule da besonders stresst, von daher stehen dir alle Tore offen. (ich rate dir ein Instrument zu spielen)

Vom ganzen mal abgesehen, wer finanziert dir das Rauchen überhaupt?

Antwort
von TobiasGuedden, 75

Sag deinen Eltern, dass sie es dir verbieten sollen. Wie kommt man auf die Idee mit 10 zu rauchen o__O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten