Frage von herbstwald, 72

Hat jemand Erfahrung mit dem Nikotinpflaster, rauche schon seit über 50 Jahren und möchte gerne aufhören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 32

Der eigene Wille ist das wichtigste Hilfsmittel.

Nikotinpflaster sind eigentlich unsinnig, weil sie genau das enthalten, was man sich abgewöhnen will.

Rede doch mal mit Deinem Arzt über andere "Hilfsmittel", z.B. dies:

http://www.netdoktor.de/magazin/zyban-die-pille-zum-aufhoeren/

Antwort
von ultraDo, 31

wenn es aber dem Kopf hilft zu wissen das da ein Pflaster klebt erfüllt es den Zweck ;-)
die Pflaster kosten ~ 25 Euro...jeder hat schonmal Geld für nen grösseren mist ausgegeben...also,ich bin mit den pflastern gut gefahren!

Kommentar von ratatoesk ,

so ist es, hab das auch ausprobiert ,aber das geld kann man sparen.

Es ist ein Nikotinpflaster,es hilft nicht beim Entzug sondern nur dem Kopf.

Antwort
von loema, 23

Bei mir hat das Pflaster nicht geholfen aber die Nikotinkaugummis.
Mir fehlte es, etwas im Mund zu haben.
Also statt Zigarette ein Kaupummi ging sehr sehr gut.
Anfangs ungewohnt. Aber dann eine Veränderung, die besonders meinen Lungen geholfen hat.

Antwort
von nettermensch, 41

solche nikotinpflaster sind Geldschneiderei. das ist reine kopfsache.

Antwort
von Norina78, 26

Ersteinmal: Super, dass Du das in Angriff nehmen willst nach so langer Zeit! Chapeau!

Ich finde schon, dass ein Pflaster hilft. Es ersetzt nicht die Zigaretten, gibt dem Körper aber ein wenig Nikotin, so dass die Entzugserscheinungen nicht ganz so groß sind. Man reduziert ja auch die Nikotinmenge, es gibt verschiedene Pflaster.

Allerdings ist es tatsächlich nur eine kleine Unterstützung. Am besten hörst Du nicht gleich morgens auf - so steht es wohl auch auf der Packung. Aber nach der Nacht ist der Körper ja erstmal darauf gedrillt, sein Nikotin haben zu wollen. Vielleicht ist Mittags / Nachnmittags da einfacher.

Viel Glück!

Antwort
von Jidar95, 43

Nur der Wille zählt. Da hilft auch kein Pflaster :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten