Hallo, habe von meinem Fernfühler am Heizkörper das Kabel durchtrenn und jetzt riecht es irgendwie nach Nagellack oder so. Ist das gefährlich..?

2 Antworten

Gefährlich nicht, nur wird der Thermostat jetzt nicht mehr funktionieren und der Raum wird wohl jetzt sehr warm werden.

Das ist mämlich kein Kabel, sondern ein dünnes Röhrchen. Jetzt benötigt ihr ein neues Thermostatventil.

Und das, was da ausgetretenn ist, ist einfach nur Alkohol, das verfliegt.

412harry4
Fragesteller

Alles klar, Danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja beruhigt sein und besser zu warm als zu kalt...

CATFonts  28.12.2016, 21:53
@412harry4

Vielleicht ja n guter Zeitpunkt, auf programmierbare Thermostatventile umzustellen.

Previa3  29.12.2016, 11:25
@CATFonts

Nein, das würde ich nicht mehr machen. Man muss immer das Lehrgeld zahlen, wenn man auf die Versprechungen der Verkäufer reinfällt. Hier die Nachteile: Batteriebetrieb, Einstellen von Datum, Wochentag, Uhrzeit, dann die Zeiten wann geheizt werden soll und wann nicht, bzw. die jeweiligen Temperaturen dau. Willst du zwischendurch heizen, musst du umstellen. Die Displays sind kaum ablesbar, weil nicht beleuchtet. Wenn unter dem Fensterbrett installiert - was meist der Fall ist - dann siehst du noch weniger was das Display anzeigt und musst den progammierbaren Kopf zur Seite drehen. Wenn du dann noch in Urlaubs- oder Ferienzeiten umstellst - viel Spaß. Stoßt du mal aus versehen dagegen, dann fliegt das Teil runter und ist meist in A. Ich hab das alles hinter mir und nun wieder die billigeren und viel schneller und einfacher zu bedienenden Knöpfe dran...

Nein! nur dein Fernfühler ist jetzt kaputt.

Casio818  26.08.2020, 21:58

Funktioniert der Regler auch mit defekten Fernfühler? Hab das selbe Problem bei mir ist auch der „Draht“ abgerissen aber derzeit ist der Kessel ausgeschaltet,deswegen kann ich nicht testen ob es auch ohne diesen Fernregler funktioniert