Heizkörper Thermostat einfach abschrauben und ab lassen?

5 Antworten

Nichts passiert. Du kannst die Temperatur nichtmehr regeln und Oma friert womöglich.

Oma wird in dem Fall sehr warm werden und kann auf das System des Ostblocks zugreifen , als es defekte Thermostate nicht zu kaufen gab..Nämlich mit Fenster auf und zu..

dann ist die Heizung geöffnet und läuft permanent auf Volllast

Wenn du den Thermostatkopf abmontierst, dann passiert nix, aber logischerweise ist die  Temperatur-Regelung nicht  mehr möglich.

Wenn der Heizkörper nicht richtig warm wird, dann schwächelt vielleicht die Heizkreispumpe.

Mein Tipp, die Pumpe überprüfen!

Abgesehen davon, dass Du die Raumtemperatur nicht mehr regeln kannst, werden Deine Heizkosten stark ansteigen.

Dann läuft der Heizkörper auf " Volle Pulle"

Es wird dann sehr warm im Zimmer.