Vereinfachte Akkorde "Was würdest du tun?" Bibi und Tina

4 Antworten

LINA LARISSA STRAHL - Was würdest du tun?[INTRO]e  D  e         [VERSE]         e       D        eMüsstest du dein Zuhause verlassen          e      D          eNichtmal Zeit zum Denken und Packen           e             C      DVielleicht würdest dus nie wieder sehen         a          C      DWüsstest auch nicht wohin es geht         e       D          eDu weißt nur nicht alles wird gut      e             D                DGanz egal wie viel du jetzt auch dafür tust         a            C             DWer kann uns erklären wozu die Kriege sind?                a           C                 DKann mir jemand sagen was mit dieser Welt nicht stimmt?[CHORUS]        D              D              e         Und wie stark kann man sein? Wie viel Kraft ist dabei?         D    D        e   Wie viel Mut? Wie viel Glück?      a           C                 e             DWie allein kann man sein und wie viel Tränen kann man weinen?            G              D       G     D               G     Wie muss es sein lässt man alles zurück? Was würdest du tun?   D     D     D              G     e     D

"Vereinfachen" kann man Akkorde nicht, man könnte höchstens in andere Tonarten transponieren. Aber das hilft in diesem Fall nicht viel, weil eigentlich immer mindestens ein Barre-Griff nötig ist. an den die Kids wohl scheitern werden.

Mein Rat: Anderes Lied mit kindertauglicherer Akkordfolge nehmen.

Du hast ja selber schon die schnellen Akkordwechsel angesprochen und *dieser* Song lebt wirklich vom genauen, akzentuierten Anschlag.

Ich bin sicherlich kein Pädagoge, aber ich glaube der Song wird Kindern beim Nachspielen eher Frust als Spaß bereiten, weil es so viele Hürden gleichzeitig zu meisten gilt, bevor man ein Erfolgserlebnis hat.

Da gibt es sicherlich jede Menge Stücke, mit denen die Kids mehr Spaß haben werden

Hallo nochmal,

also wenn es darum geht würde ich es um 2 Halbtonschritte runtertransponieren also zu B-Moll.

Die Akkorde würden dann folgendermaßen lauten:

Bm A Em G D

Schau mal hier:  https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/1955025

LG

Hallo,

meinst Du die Akkorde für Gitarre?

Welche Änderung würdest Du gerne haben?

LG MrGreg

butterflychild
Fragesteller

Hallo,

hab meine Frage gerade nochmal etwas genauer beschrieben.

Ja für die Gitarre.