Hallo zusammen, Auf Empfehlung von Frau Müller wird morgen eingekauft. Wird hier ein Komma gesetzt?

5 Antworten

Nein, in diesen Satz gehört kein Komma. Wenn du bei manchen Sätzen über die Kommasetzung unsicher bist, kannst du sie laut sprechen. Oft wird es dadurch klarer, ob ein Komma nötig ist.

Nein, kein Komma.

Grüße, ----->

Nein. Da muss eigentlich ein Ausrufezeichen hin.

Hallo zusammen! Auf Empfehlung von Frau Müller wird morgen eingekauft.

Oder meinst du nur den Müller-Satz? Da kommt kein Komma hin und der Satz ende mit einem Punkt.

Nein, kein Komma. Obwohl Viele es nach "Müller" setzen würden.