Hallo zusammen, kann zufällig jemand erklären, wie die Prüfmaße aus 2. bezogen auf die technische Zeichnung aus 1. zustande kommen?

2 Antworten

Es geht um die DIN ISO 2768-m. Wenn ich jetzt jedoch in die Tabelle schaue, kommen da ganz andere Werte raus. Siehe Bild im Anhang.

Bild zum Beitrag

 - (Mechanik, Metall, Mechatroniker)

so wie ich das sehe, kann x von 3,3 bis 4,7 mm bei einer Toleranz von 1,4 mm sein,

4mm + oder - 0,7 mm, aber was ist die Fragestellung?

ComunKing7
Fragesteller

Die Fragestellung lautet: Bestimmen Sie für das Prüfmaß x das Mindestmaß Gu, das Höchstmaß Go und die Toleranz T.