Technische Zeichnung /Maßstab unbekannt. Habe eine Zeichnung ohne Maßstab und ohne bemaßung nur grundmaße woher Krieg ich jetzt die maße?

2 Antworten

Schaue mal in der Stückliste bzw. Teileliste nach. Manchmal sind dort Normteile drin, die Dir einen Anhaltspunkt geben. Und wenn sonst nichts weiter angegeben ist, dann entscheidest Du selber, wie die Maße sein sollen :)

Leg den Maßstab selber fest, dann kannst du den Rest auch bemaßen. Und welcher Maßstab ursprünglich  gedacht war hängt wohl auch davon ab was die Zeichnung da stellt. Nen Panzer oder nen Gaskocher?