Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neuen Gebrauchten zulegen, habe aber keine Ahnung, auf was man so alles achten sollte?

4 Antworten

Jedes Auto hat eigene Probleme.

Zunächst einmal solltest du schauen, was du möchtest und dir leisten kannst. Dann eine Vorauswahl treffen und über das Auto recherchieren.

Vor Ort ist ein Technikcheck, wartung, Pflege und somstige Istzustand zu prüfen.

Wurde alles nur auf billig oder mit hochwertigen Teilen repariert. Dann wurde das Auto auch eher gut gepflegt. Funktioniert die Technik gut. Ist was ausgeschlagen wären so die typischen Verschleißprüfungen.

Kilometerstand, Rost, TÜV. Zustand vom Motor von jemand "checken" lassen der Ahnung oder zumindest Erfahrung hat. 100% Garantie kann man aber nie haben, auch nicht bei ganz jungen Gebrauchten.

Dann wäre es sinnvoll, jemanden mitzunehmen, der sich auskennt.

Entscheidend bei Gebrauchten ist immer der Erhaltungszustand.

such mal auf youtube nach "det müller gebrauchtwagen check". der hat paar gute videos gemacht wie man auch als laie rausfinden kann ob n gebrauchter gut ist oder ob vielleicht shcon iwelche größeren baustellen anstehen.