Hallo zusammen ..ich kriege im Oberkiefer eine teleskopprothese, Unterkiefer kommt später zahnfarbe a3,5 nicht zu dunkel? Würde mich auf Antworten freuen?

Oben ist momentan provisorische kappen bist die teleskopprothese mit neuen Kronen gesetzt wird ..das der Unterkiefer zahnfarbe gerade die ja persönlich schon zu gelblich empfinde

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du noch eigene Zähne hast muss es natürlich zusammenpassen! A3 - A3, 5 sind eigentlich so die gängigsten Farben..

Sugar5858
Fragesteller

Das Problem ist geht von der Farbe von den Kronen vom Unterkiefer aus ..die auch schon älter ..den Unterkiefer erst später behandeln ..es war doch sinnvoller gewesen Oberkiefer und Kiefer gleichzeitig zu behandeln dann hätte komplett neue Farbe auswählen für beides..ich verstehe es nicht.

Sabsi665  30.06.2021, 13:30
@Sugar5858

Dann würde ich fragen, ob es nicht möglich ist alles gleichzeitig zu behandeln! Ansonsten sieht es hald blöd aus, wenn manche Zähne eine andere Farbe haben als der ZE!

Sugar5858
Fragesteller
@Sabsi665

Ja geht er mit der Farbe vom Unterkiefer aus ..die sowieso noch später auch macht dann die Farbe vom Oberkiefer nimmt die vorher von Unterkiefer nahm ..ergibt für mich kein Sinn..weil es bei Kronen hinterher schwer sowieso ist nach zu ändern

Anhand des Fotos kann man keine Zahnfarbe bestimmen.

Wenn Dir die Auswahl beim Zahnarzt nicht zusagt, dann gehe in das zahntechnische Labor, in dem die Arbeit angefertigt wird.

Verstehe auch so Dein Problem nicht. Wenn die OK-- Arbeit eingesetzt ist, dann wird die UK- Prothese der Zahnfarbe im OK angepasst.

Sugar5858
Fragesteller

Hi es geht darum ,weil der Unterkiefer ja auch neu gemacht wird aber will es später machen ,es ergibt dann mehr Sinn beides gleichzeitig zu machen damit ich für oben und unten die komplett neu bestimmen kann so geht er vom alten aus wegen der zahnfarbe im Unterkiefer was ja auch gewechselt wird ..ergibt daher für mich kein sinn

Deichgoettin  01.07.2021, 15:03
@Sugar5858
es ergibt dann mehr Sinn beides gleichzeitig zu machen

Dies ist allerdings oft nicht sinnvoll, beide Kiefer gleichzeitig mit einer umfassenden Prothetik zu versorgen. Warum hast Du die Frage nicht Deinem ZA gestellt?

Sugar5858
Fragesteller
@Deichgoettin

Warum ist das nicht sinnvoll erst Oberkiefer dann Unterkiefer gleich hinterher statt viel später..die Frage Stelle ich im nächsten Termin 😉

Deichgoettin  01.07.2021, 16:40
@Sugar5858
 beide Kiefer gleichzeitig

habe ich geschrieben und nichts anderes. Nacheinander ist OK. Frage Deinen ZA, wie er das begründet.

Davon abgesehen, ist die Farbe 3,5 nicht dunkel.