Hallo würdet ihr netter Weise probieren dieses bild in Worte zu fassen?

6 Antworten

Trauer und Freude beschreiben das Leben.?

Das Blut hält uns zwischen den Zuständen und beschreibt unsere Seele die durch diese Zustände geht.

Beides gehört zum Leben gleichermaßen und ist ausgewogen.

Ohne das eine geht das andere nicht..

Sowas??😅

Das Gezänk zwischen Jung und Alt lässt die Schönheit jener Lebensabschnitte unberührt.

Oder

Wessen Welt trist ist und im Verfall, befindet sich in fruchtlosem Kampf mit jener, derer voller Farben und Schönheit ist.

Oder

Nach ausgiebigen Kampf sind einige Saatkörner zu prächtiger Schönheit erblüht.

zum Bild allgemein, ist ein sehr interessantes und schönes Bild,

Blumig ist die Welt, die einen farblos aber auch wichtig, die anderen farbig und auch wichtig :)

Ich denke da zuallerest an eine Diskrepanz zwischen (dem Empfinden) der Realität im Gegensatz zur Phantasie. Auf der Realitätsebene ist alles blass, nichts blüht, die Blüten liegen abgerissen am Boden, während im Blau des Himmels alles blüht und vor Leben sprüht. Wunsch und Wirklichkeit sozusagen. Das Rot zwischen Erde und Himmel erscheint mir wie ein Stacheldraht, der beides voneinander (unüberwindlich?) trennt.

Es kann eine momentane Zustandsbeschreibung sein, aber auch ein Ausdruck einer depressiven Verstimmung. Eine positive Botschaft sehe ich darin nicht.

Aussagekräftig ist das Bild durchaus!

Ich hoffe, ich lag nicht vollends daneben! ;-)

Hängt das Bild hochkant, oder ist es ein Querformat? Falls quer, welche Seite ist oben?

So wie es jetzt ist sehe ich Verlust, Erinnerungen an eine schöne und erfüllte Zeit, doch die Farben verblassen wie die Erinnerungen. Wut mischt sich in das leben. Wut und blutiger Kampf. Rote Schnitte durchziehen die Welt. Doch hinter dem Schmerz, nach der Qual winken neuen schöne Blüten, die Feier des Lebens. Bunt, grell und schön.