Hallo wollte nochmal genauer fragen was Stimmenbruch bedeutet kan mir das jemand sagen?

2 Antworten

Größere/längere Objekte schwingen mit tiefere Frequenz als kleinere/kürzere.

Der Kehlkopf und damit auch die Stimmbänder wachsen in der Pubertät durch das Testosteron, das im Körper ausgeschüttet wird.

Der Grund, warum sich die Stimme aber nicht schön langsam über die Zeit verändert, sondern oft fast schlagartig tiefer wird, liegt darin, dass man automatisch versucht, die Stimme so klingen zu lassen, wie man das gewohnt ist - so lange, bis das halt nicht mehr geht und man dann fast schlagartig die Stimme auf die neue natürliche Stimmlage absinken lässt.

Bei dem Stimmbruch weiten sich deine Stimmbänder und du bekommt eine tiefere Stimme , machmal dauert das aber lange.