Wie kommt man schneller in die Pubertät?

9 Antworten

Servus Patrick,

Du kannst [leider] nicht steuern, wann du in die Pubertät kommst :o

Das Ganze ist in deinen Genen festgelegt und wird durch deine Hormone gesteuert - an Beidem kann man nichts ändern. :/

Es ist daher einfach so, dass es "Spätzünder" gibt, die erst später in die Pubertät kommen - genauso wie es frühreife Jungs gibt, die früher in die Pubertät kommen :)

Dich muss das allerdings nicht bedrücken - wenn du schon 14 Jahre alt bist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich auch bei der Stimmbruch bald einstellt - du musst nur abwarten :3

Hast du denn schon andere Anzeichen der Pubertät, bspw. Intimbehaarung, Gesichtsbehaarung, ...?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
PatrickBima
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ein wenif Pubertät ist schon da. Verhalten... Behaarun (nicht soviel)...

CalicoSkies  20.08.2016, 01:47
@PatrickBima

Dann bist du auf nem guten Weg - ich würd mir keine Gedanken machen. :)

Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, ich weiß ._:

Man kommt nicht einfach von heute auf morgen in dei Pupertät. Also klar man ist dann drinnen aber es dauert alles seie Zeit. Mal wachsen dir Haare mal wird man enorm größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht schneller in die Pubertät kommen,  dein Körper entscheidet selber wann es soweit ist :)

bei einen geht es schneller, bei dir eben nicht. da kannst du nichts machen

Das kannst du leider nicht beeinflussen. Einfach abwarten