Hallo wollte mir einen pc anschaffen lohnt der sich für 2500?

5 Antworten

Nimm dir die Zeit und stell dir nen PC bei Mindfactory zusammen. Da bist du flexibel und bekommst ein Gefühl für die Preise. Als Vorlage kannst du ja die Daten von diversen angebotenen Fertig-PCs nehmen.

Hallo,

der PC ist schon sehr gut zusammengestellt.

Naja, die 32GB G.Skill könnten etwas schneller sein. Ich würde 3600er reinstecken. Aber dann bin ich schon bei fast 100,-€ mehr. Das Netzteil reicht einigermaßen aus, wenn man mit der RX 3070 mal "so richtig Gas geben sollte".

Wenn man bedenkt dass er bereits einsetzbar ist, und Win11 fit.

Und die Grafikkarte allein schon ~1700,-€ kostet, und die wirklich gehört schon zu den Besten.

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3080-sea-hawk-x-10g-v389-235r-a2560436.html

Bleiben noch 800,-€ für den Rest, und das ist nun wirklich nicht teuer.

Und das so kurz vor Weihnachten.

Ich weiß nicht wie man drauf kommt, dass er zu teuer wäre.

Die Teile allein würden dich mehr kosten! Und dann noch die Software installation etc.

Man ließt EBay und ist bereits voreingenommen...
Was soll denn der Anbieter anderes machen als die Rechnungen mitgeben?
Da hat man dann nicht nur Garantie, sondern auch 3 Jahre Gewährleistung auf jede einzelne Komponente.
Bei jedem anderen bekannten Händler ist man bei Fertig-PCs, im Schadenfalle, seinen ganzen PC für mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen los.

So, das musste auch mal geschrieben werden.

Hansi

Hallo,

hier ist ein vergleichbarer Rechner mit vielen zusätzllichen oder besseren Features für nur 100€ mehr!

Windows 11 vorinstalliert!

CPU Intel Core I9-11900KF mit Wasserkühlung!!

32GB RAM!

Mainboard ASUS Prime Z590-V!

1000GB SSD !!

4000 GB HDD!!

850W Netzteil!!

NVIDIA Geforce RTX 3080 10GB

Die Details:

CSL-Computer | PC - CSL Speed H4921 (Core i9)

Bild zum Beitrag

Super Leistung für gutes Geld!!

Happy Gaming

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Derzeitige Preise sind leider Wucher dass alles klingt aber sehr nach Gebraucht mein rat FINGER WEG!!

Lege lieber etwas drauf und kaufe die teile selbst bei einer solchen summe geht man kein Risiko ein da du nur so Wirklich den vollen Garantie/Gewährleistung Anspruch hast so werden dir manche Händler als nicht erst Käufer keinen Anspruch gewähren gerade auf Garantie Verlängerungen wie es bei GPUs und Netzteile gibt hast du als zweit Besitzer keinen Anspruch ist meinst Unwissenheit der Leute dass sie eine Garantie bewerben die du nie haben wirst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Naja günstig ist was anderes, aber bei der Preisthematik heute..

Netzteil nicht so der Burner

Nur eine SSD mit 500GB?

würde etwas Verhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach so
DomeLPs  06.12.2021, 10:09

das Netzteil ist eines der Oberklassen Netzteile auf dem Markt ?