Ryzen 7 5800X normale Temperatur?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das ist völlig in Ordnung, keine Sorge! 33%
Das ist grenzwertig, beobachte das! 33%
Das ist nicht normal, brauchst ne neue Kühlung! 33%
sgt119  15.07.2022, 17:02

Welches Gehäuse hast du?

AnonymosDS
Fragesteller

Ich habe das MSI Gungnir 110R RGB mit Glasfenster

4 Antworten

Das ist grenzwertig, beobachte das!

Ist schon viel dafür daß nur ein Spiel gespielt wird der Kühler sollte das aber schaffen.

Würde den nochmal kontrollieren ob er richtig sitzt / WLP gut aufgetragen ist. Das Case hat aber auch nicht den besten Airflow.

Die AMD Prozessoren Lassen sich auch ohne AIO problemlos kühlen, dazu braucht es aber auch einen vernünftigen airflow im Gehäuse.

Die Maximaltemperatur für deinen Prozessor liegt übrigens bei 95°C, die Temperatur ist also mehr als nur grenzwertig.

Ich habe das MSI Gungnir

Ja, bei der hotbox Wunderts nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Das ist nicht normal, brauchst ne neue Kühlung!

Bei dem Gehäuse nicht verwunderlich. Drei Frontlüfter direkt hinter ner Glasscheibe, arg viel Frischluft kommt da nicht rein. Dazu ne GPU die dir >300 Watt an Abwärme rausbläst, das ist keine gute Kombo

Mit nem anständigen Case sollte das Problem behoben sein

https://geizhals.de/?cmp=2273753&cmp=2326815&cmp=2760742&cmp=2672592&active=1

Das ist völlig in Ordnung, keine Sorge!

Ist bei mir nicht anders.