Hallo wisst ihr was passwort zurücksetzten heißt?

7 Antworten

Zurücksetzen heißt so viel wie "Ein System in einen ursprünglichen Zustand zurückversetzen". Das ist oft der Auslieferungszustand oder ein definierter Standard-Zustand.

Beim Passwort gibt es (hoffentlich) keinen Auslieferungszustand oder Standard. Da setzt man ein neues Passwort und überschreibt damit das alte, z.B. wenn man es vergessen hat.

Maia0
Fragesteller

Danke :)

zurücksetzen heisst das du dir ein neues aussuchst

Maia0
Fragesteller

Danke :)

Wenn man sein Passwort vergessen hat, dann kann man es zurücksetzen lassen. Das heißt, dass man eine Email geschickt bekommt, auf einen Link klickt und dann ein neues Passwort eingeben kann.

Maia0
Fragesteller

Danke :)

das bedeutet, dass Dir z.B. ber Mail ein Code gesendet wird, womit Du das Passwort neu festlegen kannst

Maia0
Fragesteller

Danke :)

Passwort zurücksetzen bedeutet das du dir ein neues Passwort machst, z.b. Wenn du dein passwort vergessen hast lässt du es dir zurücksetzen und machst dir ein neues

Maia0
Fragesteller

Danke :)