email passwort merken?

4 Antworten

Einfach Deinen Familiennamen/Vornamen/Wohnort/Straße/Lieblingssänger/Lieblingsjahreszeit ........ nehmen und das anhängen, was es ist. Dann noch das Geburtsjahr dazu. Beispiel: 20BonnyMgutefrage22, 20Mühlenwegamazon22, 20Ottoinstagramm22, 20Dresdenyoutube22,.........., 20Sommerfrage22

Irgendwie so was. Aber eben immer das gleiche. Wie nur Deinen Namen und Dein Geburtsjahr immer wieder nehmen und dann nur das ändern für was es ist. Youtube/Instagram/Amazon/WhatsApp/ Schachclub/gutefrage.net/.......

Weißt Du wie ich es meine? Wenn nicht frage mich nochmal!

Ich mach das so, weil ich auch immer Probleme hatte!

Einen schönen und gesunden Abend! ::-) 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thatsme2020
Fragesteller

sehr hilfreich dankee!

NicoNRW  07.10.2022, 00:12
@thatsme2020

Muss mal meinen Senf dazu geben , aber das ist eine ziemlich dumme Idee, so ziemlich alles lässt sich irgendwie herausfinden, z.B über Social Media, Als Sicheres Passwort mind 15 Zeichen und merke es dir z.B so Ich bin Mathilda 23 jahre und habe einen Freund namens Patrick Ich gehe jede Woche dreißig Minuten Schwimmen < dies ersetzt du natürlich mit deinem Namen und Freund Hobby

in dem Fall wäre das PW IbM23uheFnPIgJW30MS Groß kleinschreibung, nach wunsch noch Sonderzeichen, das ist quasi unhackbar

Hallo

Ich nutze im Normalfall 2 Passwörter. Und halt verschieden, wenn sie übergreifen. Also alle die Zugang zu meiner Mailadresse haben, haben ein anderes Passwort als meine Mail

Und ja, wenn du da deine Mail angibst, kannst du das Passwort zurücksetzen, aber auf Dauer ist das nur umständlich

Lg

Du könntest auf einen sicheren Passwort-Manager wie Bitwarden zurückgreifen. Dafür musst du dir nur ein Passwort merken, das sogenannte "Masterpasswort". Das einzige Problem daran ist: Wenn du das nicht mehr hast, dann sind all deine anderen Passwörter weg.

oogabooga679  27.08.2022, 18:48

Bitwarden finde ich auch gut. Ich lasse mir die Passwörter einfach zufällig generieren.

Viel Spaß wenn du es ständig zurücksetzen willst. Wenn du es dir nicht aufschreiben willst oder nichtmal auf deinem Handy hinterlegen willst dann geh aber geh mit Gott, denn das wird nicht gut enden