Hallo Windows Problem (KB5034441 Fehler 0x80070643)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es sich um KB5034440 (Windows 11) oder KB5034441 (Windows 10) handelt können Sie erstmal beruhigt sein. Das Update schlägt schon seit Tagen bei vielen Windows Nutzern fehl.

Fehler ist eine zu kleine oder deaktivierte Wiederherstellungspartition. Diese kann manuel angepasst werden. Musst du aber nicht und ist für Laien nicht zu empfehlen.

Das Update ist für eine Schwachstelle im Bit Locker. Das Update ist aber für einen reibungslosen Betriebs des Pcs unerheblich und kann bis auf weiteres vernachlässigt werden.

Microsoft Arbeitet aber schon offiziell an einer überarbeiteten Version des Patches.

Info.:

https://www.google.com/amp/s/www.drwindows.de/news/fehler-0x80070643-beim-bitlocker-update-kb5034441-fuer-windows-10-weitere-informationen/amp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das auf der Erde 8 Milliarden studierte Informatiker leben die das Problem selbst lösen können,denn das ist fast unmöglich ohne die Kenntnisse eventuell Adminpass von Microsoft notwendig denn die Wiederherstellungspartition ist bei allen wo der Fehler angezeigt wird zu klein und die selbst zu erweitern mit DISM ScanHealth,RecoveryHealth oder Partitionsprogrammen wie AOMIE funktioniert nicht da wird die Recovery Partition auf C:\ gespeichter als Ordner und in der Datenträgerverwaltung ist die Wiederherstellungspartition die genutzt wird weg dazu kommt das die Datei winre.wim in Windows/System32/Recovery verschwindet.Es wäre durchaus hilfreich wenn Microsoft Informatiker für dieses Problem Weltweit beschäftigen würde die beim Hotfix dieses Problems das Betriebssystem verkleinert C:\ und endlich die Wiederherstellungspartition auf mindestens 2 GB erweitert ohne das Programmfehler von Microsoft dazu auftreten was momentan der Fall ist da einiges nicht ausgeführt werden kann.Ein Windows Update das dazu führt das nicht mal ein Inplace Upgrade mit erhalt aller Dateien und Programme ausgeführt werden kann ist schon ein Ding der Unmöglichkeit.Ich kann nur hoffen das Microsoft das fixt und nicht 8 Milliarden Menschen auf der Erde Windows neu installieren müssen!