Hallo, wie alt werden Alkoholiker? Mein Vater ist nämlich einer?

7 Antworten

Ein Großonkel hat täglich 2 oder mehr Flaschen Whiskey gesoffen (genau weiß ich da nicht, der lebte in Namibia) und 2 Päckchen "Schwarze" (Filterlose starke Zigaretten) gequalmt, der ist fast 90 geworfen...

Tomfichtel  26.02.2015, 05:17

Probs für ihn, er hat das doppelte gesehen, und es allen irgendwie gezeigt 😄👌

Ich habe ein paar Jahre lang in Bayern gewohnt.

Dort nennt man Bier "flüssiges Brot" und 4 l Bier am Tag sind nichts außergewöhnliches.

Und man kann nicht gerade behaupten, daß die Lebenserwartung in Bayern gravierend geringer ist als im Rest Deutschlands.

franzm35  26.02.2015, 07:48

Das ist ja mal wieder typisch?! Nein, bei uns sind keine 4 l noch völlig normal?!?!?! Manche Leute reden so einen Schwachsinn...

Januar07  26.02.2015, 10:39
@franzm35

Ich habe von Erfahrungen berichtet, die andere scheinbar noch nicht gemacht haben.

Denn Begriff Schwachsinn solltest Du in diesem Zusammenhang nicht verwenden.

Die Mutter von meinem Freund starb letztens an 3 Jahre saufen . Leberzirrose . Je nachdem wie esder körper mtmacht . Schafft er den Entzug hat er bestimmt ein paar jahre mehr

Mein Vater ist starker Raucher. Eher rauchen als essen er wird 50 . Ob das noch lange gut geht bezweifel ich. Dafür sind die Menschen einfach nicht gemacht .. aber da die Industrie und der Staat verdienen wollen ist es denen scheissse egal und sie bieten es einfach weiter an

das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. manche sterben mit 50 und bekommen leberzirrhose, andere werden 90 und sind (bis auf das zittern etc.) gesund

Es kann sein, das er demnächst gehen wird aber er kann auch 80 werden.. Alles ist möglich