Hallo, wer kennt den Maler dieses Bildes?

Alter Mann - (Bilder, Kunst, Alter) Unterschrift  - (Bilder, Kunst, Alter) Bild Komplet  - (Bilder, Kunst, Alter)

3 Antworten

holländischer maler, ende 19. jahrhundert. ein bisschen im stil von hans fenger. ich denke, dieser stil ist da auch kopiert worden.

von der malart her aber viel gröber. einige partien sind sehr unsauber gemalt, die lichter sind schlecht gesetzt. ausserdem ist das bild nicht ganz fertig gemalt worden.

das bild ist lange zeit aufgerollt gelagert worden. und leider nicht ganz richtig gelagert. es müsste restauriert werden. aber ob es das wert ist...?

der rahmen soweit sichtbar ist ziemlich minderwertig. die verzierungen sind aus stuck.

Kopenhagen56
Fragesteller

Hallo das Bild ist auf Holz kann nicht abgerollt werden müsste schon aus sehr alten Zeiten sein der op hatte es von seine Eltern  und der währe jetzt über 100 Jahre. Alt  der Unterschrift ist schwer zu entziffern ab Danke für Dein Schätzung Lg

Das Bild könnte eine Studentenarbeit sein, und es könnte jünger sein als das Original. An den Kunstakademien wurden früher viele alte Meister kopiert, und diese Kopien sind in Umlauf geraten.

Es stammt nicht aus den Niederlanden. Obwohl der Kamin "Delfter" Fließen zu haben scheint, ist die Bauart anders als die Kamine bei uns (ich stamme aus den Niederlanden). Auch die Uhr, den Deckel des Kruges, und die naturbelassene Farbe des Holzbalken sprechen eher für Dänemark als Ursprungsland.

Die Meerschaumpfeife in dieser Länge gab es zwar in den Niederlanden auch, aber sie hat dann einen anderen Kopf, und sogar die mit Leder ausgeschlagene Holzschuhe sind anders als die Niederländische.

Fazit: ich tippe aus einem Dänischen oder Nord-Friesischen Maler, und ich meine, dass das Bild eine eher schlechte Kopie eines älteren Originals ist, und das es durchaus bist 1940-1950 entstanden sein könnte.

Wenn Sie später herausfinden, was es wirklich ist, teilen Sie es dann bitte hier mit?

Der Maler heißt Ligau, H. Ligau