Kennt jemand diesen Maler? Auf der Rückseite des Bildes steht Stempel von Maltuch Viktroria.

Bild ganz - (Bilder, Kunst, Malerei) Bild Signatur - (Bilder, Kunst, Malerei)

2 Antworten

hallo Nitri, Viktoria Maltuch ist nicht der Künstler, sondern offensichtlich der Hersteller der Leinwand (=Maltuch), also Fa.Viktoria (~18./19.Jh.)

Der Landschaftsmaler ist von hier aus nicht zu ermitteln. Er müsste rechts unten auf dem Gemälde signiert haben.

Die Signatur lässt sich nicht entziffern und gehört auch nicht zu den berühmten, die man auf Anhieb erkennt. Es ist maltechnisch professionell, aber es ragt nicht aus der Menge der naturalistischen Landschaftsbilder der ersten Hälfte des 20. Jh. heraus.

Allgemein, falls du es zum Verkauf anbieten willst, lässt sich zu Bildern aus dieser Zeit sagen: Der Stil ist heute am Kunstmarkt sehr wenig gefragt und Gemälde bringen durchschnittlich 50 bis 200 Euro, falls sich überhaupt ein Käufer findet.