Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wer der Maler diese Bildes ist? Konnte leider bisher nichts über den Maler herausfinden?

2 Antworten

Die Signatur bedeutet höchstwahrscheinlich "Jansen". Solche Gemälde bedienen den Käufergeschmack, der idyllische Landschaften und romantische Mädchenkleidung liebt. Die Motive greifen auf die Kunstgeschichte zurück und stützen sich auf den erfolgreichen Impressionisten Claude Monet.

Einen "Jansen" mit vergleichbarem Stil kann ich in keinem Verzeichnis finden, es handelt sich bei dem weit verbreiteten Namen vermutlich um ein Pseudonym.

Die Signatur ist nicht richtig zu erkennen auf dem Foto. Aufgrund der mäßigen Qualität des Werks kann man von einem unbekannten Hobbymaler ausgehen.