Hallo, wer kann mir helfen, wir haben einen Staubsauger gekauft, der als Probemodell in einem Elektrogeschäft offen rumstand?

6 Antworten

1. An dem Staubsauger ist mit Sicherheit nichts gemacht worden.
2. Die meisten neuen Staubsauger kleben am Boden fest, daß liegt an der Bodendüse.

Da die Düse bei dir auf dem Boden klebt, vermute ich mal, dass du Teppiche hast. Damit du keine Probleme auf Teppich hast, gibt es zwei Möglichkeiten.

Erstens: bei Teppich ist es wichtig nur die halbe Leistung des Gerätes zu nutzen. Sonst hast du eine geringere Staubaufnahme auf dem Teppich und die Düse klebt.

Zweitens: wenn du keine Regulierung hast oder das runter regeln nichts bringt, dann hol dir eine Turbobürste. Es gibt universelle, die zu den meisten geraten passen. Preislich liegen die zwischen 30 bis 40€. 1

Da wird nichts getuned, keine Angst. Das Ding ist wirklich so stark.

Moderne Staubsauger haben eine Leistungsregelung um die Saugkraft zu regulieren. Oder eine ausfahrbare / aufsteckbare Bürste, für unterschiedliche Bodenbeläge.

Schau mal noch spaßeshalber nach ob ein Staubbeutel / Filter drin ist. Die schlucken nämlich etwas Leistung, was auch so gewollt ist

joy1980
Fragesteller

Nein er ist wirklich so stark, auch wenn man die Leistungsregelung verändert oder die Bürste!!!

Kauft euch eine neue Bodendüse. Die sind nämlich oft so gebaut, dass der Staubsauger auch ohne 1 Million Watt gut saugt. Die EU macht auch mal sinnvolles ;-) Oder die Saugleistung runterfahren.

Wahrscheinlich ist die Bodendüse nicht gut, darum saugt sich diese am Boden fest. Es ist kein Problem des Staubsaugers nur die Düse ist Mist. Eine gute Düse saugt sich nicht am Boden fest.

Man kann keine Staubsauger "tunen".

Jeder gute Staubi hat verschiedene Einstellungen für unterschiedlich Böden.

irngendwo kann man das umstellen. Blick ins Handbuch hilft!