Staubsauger saugt mit Aufsatz nicht vernünftig?

1 Antwort

Es ist wichtig, den Aufsatz regelmäßig zu reinigen, um sicherzustellen, dass er effektiv arbeitet und die Saugkraft nicht beeinträchtigt wird. Hier sind ein paar Schritte, die du befolgen kannst:

  1. Schalte den Staubsauger aus und ziehe das Netzkabel aus der Steckdose.
  2. Entferne den Aufsatz vom Staubsauger.
  3. Überprüfe den Aufsatz auf sichtbare Verschmutzungen, wie z.B. Haare, Fäden oder Staub. Entferne sie vorsichtig mit den Händen oder mit einer weichen Bürste.
  4. Falls der Aufsatz verschmutzt oder verstopft ist, kann er mit einer milden Seifenlösung und einem feuchten Tuch gereinigt werden. Verwende kein Wasser, um den Aufsatz zu reinigen, da er nicht wasserdicht ist.
  5. Lasse den Aufsatz vollständig trocknen, bevor du ihn wieder an den Staubsauger anbringst.