Hallo, was bedeutet bei telegram kürzlich gesehen, obwohl man die Person nicht gesehen hat weil sie 250 km entfernt wohnt und sie an sich noch nie gesehen hat?

2 Antworten

Man kann die "zuletzt online"-Info ja entweder generell oder nur für bestimmte Kontakte sperren. In diesem Fall wird die Anzeige dieser Info nicht (wie zB. in WhatsApp) ganz unterbunden sondern man sieht dann nur noch eine grobe Abstufung (kürzlich/innerhalb einer Woche/-eines Monats/vor langer Zeit) - so kann man nicht genau sehen wann derjenige zuletzt Online war aber trotzdem zumindest erkennen ob der Account überhaupt noch genutzt wird.

Derjenige hat also diese Info entweder generell oder zumindest für dich gesperrt, oder aber du hast deine "zuletzt online"-Info für ihn gesperrt (denn man sieht die genaue Info für einen Kontakt nur wenn beide diese Info für den jeweils Anderen nicht gesperrt haben)

Dieses und viele weitere Details über Telegram erfährt man auch in der Telegram FAQ:

https://telegram.org/faq/de#f-kann-ich-meine-zuletzt-online-anzeige-verstecken

Ich hatte telegram auch mal. Ich glaub das heißt einfach dass diese Person vor ein paar stunden, minuten oder tagen sozusagen online war.

Ondrej1992
Fragesteller

Warum steht dann bei anderen Kontakten zuletzt online vor 2 std oder das Datum ?

bibimaus0411  16.02.2016, 16:15

es war ja nur eine vermutung. ich weiß es ja auch nicht.