HALLO! Was bedeutet das Wort aquiditieren?

9 Antworten

Ich tippe mal auf Akquisition mit dem Verb akquirieren.
(Erwerb; erwerben)

Im Krieg ist es auch "Beschlagnahmung; beschlagnahmen".

BPK = Bundespressekonferenz ?
Ohne Kürzel hätte man eine bessere Vorstellung.

Wenn es die Akquise nicht ist, gib mal Laut. Vielleicht können wir uns dem von dir gesuchten Begriff doch noch nähern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
atzef  11.07.2017, 18:04

Da es wohl um die Bundespressekonfernez geht, handelt es sich um die "Akkreditierung". Da gab es einen kleinen Skandal um die Akkreditierungsaberkennung mancher Journalisten beim G-20-Gipfel.

EllyEsoteric
Fragesteller
@atzef

Okay, sehr gut. Danke Dir. Sowas in der Art habe ichmir vorgestellt.

akkreditieren?

Das bedeutet, dass jemand eine Erlaubnis hat an einer Bundespressekonferenz teilzunehmen.

EllyEsoteric
Fragesteller

Netter Versuch :D

GoodFella2306  11.07.2017, 17:55

das ist kein netter Versuch, das ist exakt das Wort dass du suchst. Wenn man als Journalist akkreditiert ist, hat man die Berechtigung an einer Pressekonferenz teilzunehmen.

EllyEsoteric
Fragesteller
@GoodFella2306

Es ist die Berechtigung zu einer Veranstaltung. Nicht ausschließlich zur Pressekonferenz.

Das du nicht richtig zuhörst.

Denn das Wort gibt es nicht. Was du meinst ist das Wort Akkreditierung, mit welchem die Zulassung von Medienvertretern zu bestimmten Veranstaltungen (BPK = Bundespressekonferenz) gemeint ist.

Diese Akkreditierung kann (vom Veranstalter) erteilt werden, oder aber auch entzogen werden.

Bei letzterem muss der Journalist die Veranstaltung verlassen. Ohne ersteres darf er erst gar nicht teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen