Gehört das Alpenveilchen auch zu den Allergieauslösern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar theoretisch - wie bei allem - möglich, aber nur sehr, sehr geringes Allergiepotenzial: >>Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz hat in Langzeitstudien herausgefunden, dass sich auch Allergiker keine Sorgen um ihre Gesundheit machen müssen. Gesunde und gepflegte Zimmerpflanzen geben so gut wie keine Pilzsporen ab und sie erhöhen auch nicht die Pollenkonzentratin in der Luft. Bei den Blühpflanzen sind besonders Alpenveilchen, Begonien und Fleißige Lieschen als Raumschmuck für empfindliche Personen geeignet.<<

http://www.gesundheit.de/medizin/heuschnupfen/ausloeser-symptome/printer.html

jede Pflanze bzw. jede Substanz kann eine Allergie auslösen

durxhaus möglich durch minimalen duft und blütenstaub