Alpenveilchen ändert seine Farbe!

2 Antworten

Das ist normal, es gibt kaum Farben, die auf Dauer ( über mehrere Jahre bleiben). Du kannst düngen, dann kann es sein, daß wieder etwas Farbe zurückkommt. Ist übrigens auch bei vielen "knalligen" Rosenfarben so, auch bei manchen Fliedersorten ( gerade bei der Farbe gelb).

Die Farbe geht ab. Es ist tatsächlich so, dass exotische Topfpflanzen oft durch knallige und ungewöhnliche Farben interessanter gestaltet werden. Manchmal werden einfach weiße Blüten eingefärbt...das hält natürlich nicht auf Dauer. Dann ist die Enttäuschung groß, wenn man für teures Geld eine vermeintlich ganz besondere Pflanze gekauft hat und übers Ohr gehauen wurde.