Was bedeutet pseudoliberal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pseudo ist ein möchtegern , also ein möchtegernliberaler eben.

Da Family Guy eine amerikanische Comedy-Serie ist, gehe ich davon aus, dass mit "liberal" eine linke Gesinnung gemeint ist. (Die Übersetzung ist nicht unproblematisch, kommt aber ungefähr hin) Und "pseudo" bedeutet einfach, dass sich jemand als Linker ausgibt, obwohl er einer anderen Gesinnung zuneigt.

pseudoliberal bedeutet "scheinbar oder scheinliberal" Man benuzt diesen Begriff zur Abgrenzung von Liberalität und Beliebigkeit