Hallo und zwar habe ich mir einen Gaming pc geholt der im Leerlauf Mittel laut ist Aber wenn ich ins Spiel gehe?

2 Antworten

Die "komischen" Geräusche die vermutlich von einem Lüfter kommen könnte ein Spulenfiepen sein oder das Kugellager macht Geräusche.

Falls das mit der Grafikkarte zusammen hängt tippe ich auf Spulenfiepen was leider öfters vorkommt.

Dass der PC "lauter" wird ist völlig normal. Wenn das Spiel offen ist und gespielt wird, arbeitet der PC und somit sind sämtliche Temperaturen auch höher welche die Lüfter schneller drehen lassen, damit die Temperaturen ihren Wert sinken oder nicht überschreiten.

Wenn das Spiel geschlossen ist, wird keine Leistung benötigt und somit ist der PC auch leiser.

Die Temperatur der Grafikkarte ist normal und auch nach 15 Minuten.

Falls bedenken vorhanden sind und eine Garantie vorhanden ist, würde ich den PC zurückschicken und durchchecken lassen, dazu natürlich die Auffälligkeiten erläutern.

LG

Alex212152
Fragesteller

Danke dir erstmal für die Antwort.

Das was mich halt wirklich Kopf macht ist, Ich schließe dass spiel ja nicht sondern minimiere das Spiel nur und das Geräusch ist weg klicke ich a er auf das Fenster wieder fängt es in der gleichen Sekunde wieder an dass ist echt Komisch.
Morgen werd ich eh mal bei einer Ditech Filiale Nachfrage. Nochmal und sonst schick ihn wieder zurück zur Reparatur

Danke nochmal für die schnelle Antwort

wünsche dir nur das beste

SupraPlayZ  22.04.2024, 01:39
@Alex212152

Einige Spiele die minimiert werden, laufen auf begrenzter Leistung solange das Spiel minimiert ist. In dem moment wo das Spiel wieder offen ist, wird direkt Leistung beansprucht und das erhöht natürlich die Temperatur und dazu eben die Lüftergeschwindigkeit.

Das ist tatsächlich normal kann man selbst aber auch im BIOS oder per Software einstellen wie man es möchte.

Schönen Abend noch

LG

Dann solltest du für gute Kühlung sorgen, Beispielweise, vorne 2 Lüfter die die Luft einsaugen, hinten ein Lüfter raus und oben 1-2 Lüfter raus. Dann schau mal ob die Lautstärke nicht vom Netzteil-Lüfter kommt. Einige kaufen ein Netzteil das fast ausgelastet ist, somit läuft der Lüfter dann auf Hochtouren und macht komische Geräusche.

Alex212152
Fragesteller

Danke dir für die Antwort ,