Hallo, suche den Songtext von Männer über 40 von Chris Böttcher! Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Männer über 40 – Chris Böttcher 2009

Männer über 40 sind in den besten Jahn, fast so wie mit 20 nur mit viel mehr grauen Zellen. Männer über 40 - sind noch gut erhalten, haben viel erlebt das sieht man an den vielen Fassetten. Männer über 40 - tragen zur Krawatte, gern auch mal nen Hut grade bei fortgeschrittener Platzregengefahr. Männer über 40 - die sind nicht zu stoppen, woll’n noch was erleben, wollen auch noch positiv sein!

Jugend hey das geht vorbei, Jugend das verliert sich, Leute was wir brauchen das sind Männer über 40 !

Männer über 40 - haben Baum gepflanzt, ein Haus gebaut, nen Sohn gezeugt und einen riesen Wagen. Männer über 40 - woll’n Wagen der schön is, je größer ihre Karre – um so kleiner ist ihr Parkplatz. Männer über 40 – für die ist Sport ein muss, krieg’n wenn Sie was Schweres heben sofort einen Herkules Body. Männer über 40 - gehen in der Freizeit kicken, um zu kompensieren dass Sie nicht mehr so oft fit sind.

Jugend hey das geht vorbei, Jugend das verliert sich, Leute was wir brauchen das sind Männer über 40 !

Männer über 40 - die handeln instinktiv, ihre Sicht vom anderen Geschlecht ist prima prima. Männer über 40 - das sind sehr Beliebte, haben viele Freunde - und oft auch ne Gelassenheit. Männer über 40 - machen gern ein druff, kommen Sie mal später heim dann war’n sie noch im Pub. Männer über 40 – haben nix zu verlieren, hat man keine Partnerin kann man auch ohne sein !

Jugend hey das geht vorbei, Jugend das verliert sich, Leute was wir brauchen das sind Männer über 40 !

Ok – Männer über 40 - sind noch voll in Aktion, haben mindesten einmal wöchentlich ne Ehrenamtsveranstaltung. Männer über 40 - sind wenn’s sein muss voll da, denn Männer über 40 – nehmen Vitamine. An Männern über 40 - klebt noch kein Rost, na klar, sie müssen nur manchmal zum Arzt - wegen der Prophylaxe. Männer über 40 - sind beruflich etabliert, und geht’n sie auf die 50 zu dann wird’n sie absolut geschätzt.

Jugend hey das geht vorbei, Jugend das verliert sich, Leute was wir brauchen das sind Männer über 40 !

Leute was wir brauchen das …. sind Männer über 40 !

(Gruß WB)

Das kannst du doch einfach transkribieren! ;)

Dumpfdoedel  13.10.2012, 17:14

Na schön, ich habe das für dich übernommen (dafür darf ich dir aber von Herzen Tonträger empfehlen, ja? => tontraegerberlin.de, Bodo Wartke empfiehlt sie übrigens auch, den kennst du ja sicherlich, wenn du Chris Böttcher mags, siehe hier: reimkultur-mv.de/artikel523r19cd-tontraeger-trostlose-torten.html) So, und nun dein gesuchter Text:

Männer über 40 sind in den besten Jahren,

fast so wie mit 20, nur mit viel mehr grauen Zellen.

Männer über 40 sind noch gut erhalten,

haben viel erlebt, das sieht man an den vielen Facetten.

Männer über 40 tragen zur Krawatte

gern auch mal nen Hut rade* bei fortgeschritter Platz wegen Gefahr

Männer über 40, die sind nie zu stoppen,

wollen noch was erleben, wollen auch noch positiv sein.

-

Jugend, ey, das geht vorbei, Jugend, das verliert sich -

Leute, was wir brauchen, das sind Männer über 40!

-

Männer über 40 haben 'nen Baum gepflanzt,

ein Haus gebaut, 'nen Sohn gezeugt* und einen riesen Wagen.

Männer über 40 wollen 'nen Wagen, der schön ist -

je größer ihre Karre, umso kleiner ist ihr Parkplatz.

Männer über 40, für die ist Sport ein Muss,

kriegen, wenn sie was Schweres heben, sofort einen Herkulesbody.

Männer über 40 gehen in der Freizeit kicken,

um zu kompensieren, dass sie nicht mehr so oft fit sind.

-

Jugend, ey, das geht vorbei, Jugend, das verliert sich -

Leute, was wir brauchen, das sind Männer über 40!

-

Männer über 40, die handeln instinktiv,

ihre Sicht vom anderen Geschlecht ist prima prima,

Männer über 40, das sind sehr Beliebte,

haben viele Freunde und oft auch 'ne Gelassenheit.

Männer über 40 machen gern einen druff,

kommen sie mal später heim, dann waren sie noch im Pub,

Männer über 40 haben nichts zu verlieren,

hat man keine Partnerin, kann man/Mann** auch ohne sein.

-

Jugend, ey, das geht vorbei, Jugend, das verliert sich -

Leute, was wir brauchen, das sind Männer über 40!

-

Männer über 40 sind noch voll in Aktion,

haben noch mindestens einmal wöchentlich 'ne Ehrenamtsveranstaltung.

Männer über 40 sind, wenn's sein muss, voll da,

denn Männer über 40 nehmen Vitamine.

An Männern über 40 klebt noch kein Rost, na klar -

sie müssen bloß manchmal zum Arzt, wegen der Prophylaxe,

Männer über 40 sind beruflich etabliert

und gehen sie auf die 50 zu, dann werden sie absolut geschätzt.

-

Jugend, ey, das geht vorbei, Jugend, das verliert sich -

Leute, was wir brauchen, das sind Männer über 40!

.* tut mir leid, an diesen Stelle habe ich das nicht so ganz verstanden/bin mir nicht sicher - aber du weißt doch sicher, was er da singt. ;)

** den Unterschied kann man nicht hören - nimm, was dir da besser gefällt!

camera111
Fragesteller
@Dumpfdoedel

Vielen herzlichen Dank! Hat jemand auch die Noten? Oder wisst ihr zufällig, ob die Basis ein Original ist, oder auf einem anderen Song basiert? Danke nochmal!

camera111
Fragesteller
@Dumpfdoedel

Ich hab's: "Männer über 40 tragen zur Krawatte gerne auch mal nen Hut gerade bei fortgeschrittener Platzregen-Gefahr!"

Endlich! Die Stelle war mir auch nicht klar!

Dumpfdoedel  14.10.2012, 00:21
@camera111

Oh, tatsächlich, so ergibt es einen Sinn! :) Und natürlich: Gern geschehen! Noten kann ich leider nicht raushören, da muss dann jemand anderes ran. :D