Linkin Park- What i've done textanalyse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Video sieht man viele vergangene Missetaten der Menschheit. (Atombombe, Hi.tler, Wirtschaft, Clanangehörige und Terrorismus)

Der Song soll deutlich machen, was wir Menschen für schreckliche Dinge auf diesem Planeten getan haben und das "what i've done", soll praktisch etwas ausdrücken wie "verdammt, was habe/n ich/wir nur getan..."

Das wird auch nochmals deutlich wenn man sich die Textstelle "forgive me what i've done" angguckt. Hier wird sogesehen zu Gott gesproche und gebittet, dass er uns die Fehler verzeihen soll die wir getan haben, bzw noch tun werden.

Eigentlich ist das ja deine Aufgabe.. Aber da ich sowieso der letzte Linkin Park freak bin knappe Zusammenfassung: Es geht darum dass etwas endet vllt. eine Beziehung oder es ist auf den Tod bezogen. Und Chester bittet so zu sagen darum dass das was er getan vergessen /vergeben werden soll und dass er jetzt reue zeigt usw. Er zieht einen Schlussstrich. Und wenn dus noch genauer brauchst dann mach deine Hausis selber :P ^^

Hallo MissKirsche,

"What I've done" ist wie viele Linkin-Park-Lieder recht schwer zu interpretieren, aber es geht darüber, dass Chester irgendetwas getan hat, das er mit dem heutigen Blick auf die Dinge falsch findet und bereut. Das gesamte Lied ist geprägt von tiefer Reue bis hin zu Selbsthass. Man erfährt jedoch nicht, was er getan hat.

http://www.magistrix.de/lyrics/Linkin%20Park/What-Ive-Done-Uebersetzung-189526.html

mfg

qwertz09