Wie findet ihr Linkin Park und welches ist euer Lieblingslied?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

In the End 47%
CASTLE OF GLASS 13%
From The Inside 13%
Numb 13%
New Devide 7%
BURN IT DOWN 7%
One More Light 0%

7 Antworten

Ich mag die Band garnicht, nicht ein einziges Lied.

Es gab zwar ein paar erträgliche reine Rock Songs (ohne Nu Metal/Rap Einflüssen), aber an sich habe ich den Hype nie verstanden. Für jemanden, der die Band nicht oft hört klingt die Stimme des Sängers wie fast jeder 90er Alternativ Rock Sänger (von denen gab es damals eine Flut) und sein Rap Talent würde ich bestenfalls als Mittelmäßig betiteln.

Als dann der Sellout kam waren sie dann unten durch bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
erikbhrdt  12.10.2021, 17:52

Da muss ich mal nachhaken. Deine Meinung ist durchaus berechtigt, allerdings ist die Aussage zu der Stimme total falsch, wie auch zum Thema Sellouts.

Die Stimme ist etwas das die wenigsten haben. Solche Tonsprünge in der Stimme und der Wechsel aus sanft und hart und rau kriegen nur die wenigsten so clean hin wie Chester es konnte. Der Kontrast in der Stimme war auf jeden Fall etwas besonderes. Nicht mal Musiker wie Corey Taylor bekommen sowas hin (auch wenn er eine unglaubliche Stimme hat).

Dann zum Thema Sellouts: Es mag sein dass LP über die Zeit poppiger geworden sind, aber sollen sie jedes Jahr Hybrid Theory nochmal neu rausbringen? Kein Musiker möchte ständig immer das gleiche machen. Irgendwann hat man genug rumgeschrien und die harten Melodien gehen aus. Da ist Abwechslung mal ganz angenehm. Auf den Alben Hybrid Theory, Meteora, Living Things und The Hunting Party ist genug Rock und Metal zu finden. Irgendwann ist mal Schluss mit immer der gleichen Soße. Sowas nennt man Weiterentwicklung.

RomantismeNoir  12.10.2021, 22:06
@erikbhrdt

hier geht es nicht um das Gesangstalent, sondern um die Stimme, und da hört man nicht wirklich ob er singt oder jeder andere dieser Genre.

Es gibt so viele Genre die man ausprobieren kann, wenn man etwas anderes machen möchte, da muss es nicht eines der anspruchslosesten und langweiligsten (Pop) sein.

Weiterentwickeln impliziert einen Fortschritt, eine Verbesserung, doch in diesem Falle war es das genaue Gegenteil. Von Komplexer zu einfach, seicht und Mainstream.

erikbhrdt  12.10.2021, 22:14
@RomantismeNoir

Es mag sein dass Chesters normale Stimme relativ unbesonders klingt, einfach weil es eine weiche Stimme ist die nicht direkt heraussticht aus der Masse. Aber das ist ja nicht alles was die Stimme ausgemacht hat. Eben genau dieses spielen mit der Stimme macht sie so besonders.

Ja, Pop ist einfach. Damit hast du Recht, die gleiche Ansicht unterstütze ich auch. Doch wir beide wissen was Linkin Park drauf hat. Wenn man dann mal ein Popsong macht regen sich alle auf, dabei ist es einfach nur ein anderer Musikstil. Die Kompetenz bleibt doch gleich. Sowas kann man von einem Justin Bieber zbs nicht behaupten. Der kann nix, aber Linkin Park schon. Die machen im Gegensatz zu ihm GUTE Popsongs.

Man sollte nicht alle Popmusiker oder Songs über einen Kamm scheren. Wenn Linkin Park eine Popband wäre die immer das gleiche anspruchslose Zeug macht, dann würde ich auch so denken. Doch Linkin Park hat nie vergessen wo sie herkamen und haben auch immer ihre Musik anders gemacht als die Popbranche. Keine sinnlosen Texte, keine 0815 Songs (außer vielleicht Sharp Edges), Texte selbst geschrieben, Musikstile vereint anstatt Einheitsbrei.

Man muss das differenzieren. Ein Beispiel: Twenty One Pilots. Da könnte man jetzt auch sagen sie wären schlecht oder würden zu einfache Musik machen weil es ja Pop ist. Aber dann schau dir mal an was Tyler und Josh drauf haben. Eine Mischung verschiedener Genres, unglaubliches musikalisches Talent, UND tiefgründige Texte. DAS macht einen RIESEN Unterschied, obwohl es das gleiche Genre ist, Pop.

Da ich mit Linkin Parks Musik aufgewachsen bin (vor allem mit dem ersten Album „Hybrid Theory“) habe ich gar nicht DEN Lieblingssong, kann allerdings sagen dass ich die Alben Hybrid Theory, Meteora und Living Things am allerbesten finde. Direkt hinterher The Hunting Party. Hab die als kleiner Junge schon mit meinem Vater täglich im Auto gehört.

Ich werde mal die Klassiker wie Numb, One Step Closer, Papercuts, Faint und In The End rauslassen. Die mögen wir alle.

Welche Songs ich bis heute sehr gern höre:

  • Victimised
  • Blackout
  • Given Up
  • No More Sorrow
  • Hit The Floor
  • Somewhere I Belong
  • A Place For My Head
  • All For Nothing
  • Good Goodbye
  • One More Light
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
In the End

War damals (wie vermutlich bei vielen) die Einstiegsband zu härterer Musik.

Die ersten Alben sind einfach legendär.

Leider war das letzte Album für mich einfach nur mies und die Band war Musikalisch bereits vor Chesters Suizid für mich Tot

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘
IchhaFrooge
Fragesteller

okay, ich mag In the End auch am meisten. Aber genauso finde ich auch One more Light mega toll. Es ist halt fast komplett anderer Style aber trotzdem gut.

isilang  21.04.2021, 13:35

Da merke ich doch, wie viel an Jahren ich schon bin - ich bin noch mit Metallica eingestiegen - Mitte der 80er - Oh je... =)

Ich liebe von Linkin Park den Soundtrack von Mission Impossible - Take a look around

und dann auch noch Somewhere I belong - die stehen beide ja nicht zur Auswahl.

erikbhrdt  15.10.2021, 21:17

Du meinst wohl Take A Look Around von Limp Bizkit oder? Linkin Park hat den Song nie gemacht.