Hallo, soll man "tschüs" oder "tschüss" schreiben?

3 Antworten

Sowohl "tschüs", als auch "tschüss" ist korrekt. Im Duden steht es mit einem "s". Allerdings stritten sich damals (keine Ahnung wann genau) viele Leute um die richtige Schreibweise, also akzeptierte man schlussendlich auch ein "tschüss".
Wenn du es in einem Aufsatz schreiben würdest, ginge beides.
(Ich weiß, ich habe es sehr kompliziert geschrieben)

ClaraBClaire
Fragesteller

nee, im Gegenteil, deine Antwort ist ganz klar; vielen Dank!

Ich dachte immer, dass es "Tschüß!" hiesse, als Nicht-Muttersprachler.

In Deutschland habe ich die "ohne 's'" ... Tschü! kennengelernt.

Wenn ich daran zweifele, sage ich: Pfiati!

:-)